5.0 von 5 Sternen Perfektion hat einen Namen..., 7. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Solis 960.77 Kaffeemühle Scala Typ 166 (Haushaltswaren)
die Solis-Mühle Scala mahlt die Bohnen tatsächlich so langsam, daß keinerlei Erhitzung stattfindet und somit das ganze Aroma erhalten bleibt. Natürlich trotzdem in kürzester Zeit, so daß die Geduld keinesfalls überstrapaziert wird. Der Geräuschpegel des Kegelmahlwerkes ist ok - unsere vorherige Mühle mit Scheibenmahlwerk war erheblich lauter!
Die Handhabung ist hervorragend, der Mahlgrad sehr präzise einstellbar, die Portionierung durch den Drehwählknopf perfekt und gleichbleibend. Der Behälter ist ohne Gekrümel kinderleicht zu entnehmen. Die Maschine ist relativ schwer - hüpft also nicht über die Arbeitsplatte und ist sehr sauber verarbeitet.
Die Reinigung ist leicht, da keine unnötigen "Ecken" eingebaut sind.
Der Preis ist meines Erachtens nach gerechtfertigt, da die Mühle wirklich sehr gut durchdacht und gefertigt ist - vom einnehmenden Design mal garnicht gesprochen. Wir sind sehr zufrieden und ich kann die Solis jedem Kaffeegenießer mit bestem Gewissen empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 3.595.640