Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Fühlt sich an wie früher!", 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Gruselkabinett Folge 5 - Die Unschuldsengel (Audio CD)
Dieses Hörspiel ist ein absoluter Knaller und gehört mit anderen Titania Folgen, wie "Der Freischütz" oder "Der Leichendieb" zu meinen Lieblingsfolgen!
Ich habe dieses Hörspiel vergangenen Sonntag mit Kopfhörern gehört, natürlich nachts. Draußen tobte ein Sturm, es regnete und niemand außer mir war daheim. Dank diesem super gelungenen Mix aus Mystery-, Drama-, Horror-, Psycho- und Spiritualismuselementen, großen Stimmen und atmospärischer Musik, lief mir einige Male ein kalter Schauer über den Rücken. Mehrmals sah ich mich verstohlen um, ob ich immer noch alleine im Raum bin, so sehr hat mich die Geschichte mitgerissen. Ich fühlte mich fast wie früher als Kind, als wir ganz mutig die Gruselhörspiele von H.G. Francis gehört haben (obwohl die erst ab 12 Jahren waren!!!), uns Burgen aus Kissen gebaut haben und zu viel Angst hatten aus den Burgen wieder raus zu kommen, als die este Seite der Kassette vorbei war und einer sie umdrehen musste!
Das tolle an der Geschichte ist, dass man sie nicht sofort durchschaut (wie das ja leider oft der Fall ist), sondern die gleiche Geschichte immer wieder aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet wird und (das ist das eigentlich noch bessere) am Schluss gar nicht restlos aufgeklärt wird! So hat jeder Hörer die Möglichkeit, die Geschichte auf seine eigene Weise zu interpretieren.
Fazit: Hörspiele erleben, anstatt nur hören ist mit dieser Folge kein Problem! Weiter so, Titania!

[Abbrechen]