Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Klasse Serie, aber..., 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Die Serie ist klasse, mit Suchtfaktor auf mehr, aber, wer die Bücher kennt ist enttäuscht da sich die Serie wenig an die original Vorlage hält. So werden Handlungen komplett anders dargestellt wie in den Büchern, oder Personen rein interpretiert, daher gibt es nur 3 Sterne. Ansonsten ist die Serie einfach klasse, leider viel zu kurz.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 03:23:56 GMT+01:00
Sarah H. meint:
Ich kenne alle 10 Bücher und bin nicht enttäuscht von der Serie ;). Finde die Bücher zwar besser (was aber ein allgemeines Problem bei Buchverfilmungen ist), aber die Serie ist einfach genial.

Veröffentlicht am 06.12.2013 12:30:28 GMT+01:00
Und hier die Quiz-Frage: Wie kann man ein Produkt testen und bewerten, das noch gar nicht erschienen ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2013 00:18:59 GMT+01:00
Sarah H. meint:
Mir diese Frage zu stellen, habe ich vor einigen Jahren aufgegeben... ich fände es wünschenswert, wenn Amazon den Rezensionsmodus erst am Releasetag aktivieren würde... aber nun gut. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 18:45:26 GMT+01:00
Wäre es möglich das die Person die Serie in Englisch gesehen hat, und auf dieser Grundlage seine Erfahrung mitteilt ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 08:55:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2013 08:56:06 GMT+01:00
M. Rach meint:
Und hier die Antwort: Die 3. Staffel läuft bereits seit längerem im TV auf Sky. Die Möglichkeit, diese bereits gesehen zu haben besteht also. An den Versionen von TV zu BluRay hat sich zumindest in den ersten beiden Staffeln nichts geändert.

Veröffentlicht am 15.12.2013 04:34:13 GMT+01:00
Mario meint:
Selbst wenn das Produkt erschienen ist bewertet nur jeder zehnte die technischen Fakten der Bluray
die andern neun bewerten den Film/Serie so wie sie im Fernsehn zu sehen wäre

ich bin grad am ende von Buch 3 und muss auch sagen dass ich manche Figuren in der Serie Vermisse
aber das würd dann wirklich den Cast sprengen, bis jetzt hat Martin ja schon über 100 Figuren namentlich
erwähnt, das lässt sich garnicht anders machen als welche zusammenzulegen
(der Vorteil ist eh das die Hälfte stirbt ^^)

Veröffentlicht am 26.01.2014 17:41:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2014 17:42:49 GMT+01:00
DAKEYRAS meint:
Kenne ebenfalls alle Bücher und kann ebenfalls nicht behaupten, dass ich von der Verfilmung enttäuscht wäre (allerdings erwarte ich von einer Verfilmung auch nicht die Komplexität eines Buches - schon gar nicht einer Erzählung des Umfanges von Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer). Vor allem bin ich aber der Meinung, dass zur Bewertung eines Produktes etwas mehr gehört als einfach nur "kommt nicht an die Bücher ran", letzteres ist bei der Komplexität der Erzählung sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Ich vermisse deshalb die Punkte, die momentan noch niemand beurteilen kann:

- Bildqualität
- Tonqualität
- Extras
- Ausstattung

usw. Insofern ist eine Bewertung zum Zeitpunkt der Rezension (18.11.2013) nur eines, nämlich überflüssig. Ob die Verfilmung an sich gefällt, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen, der dies möchte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 19:32:42 GMT+01:00
Wurzelpeter07 meint:
Ähm, 100? Da fehlt wohl eine Zehnerpotenz.
Mitte des dritten Buches erwähnt er den 1000ten Charakter namentlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 20:59:55 GMT+01:00
fluxeer meint:
@Rach und Schurig:
Es geht aber in einer Amazon auf Amazon keineswegs nur darum, den Film selber zu rezensieren, sondern eben auch -- und eigentlich bevorzugt, denn für alles andere gibt es Film-Rezensions-Seiten -- die DVD oder BluRay. Dabei sind dann Ausstattung, Bildverhältnis, Abmischung, Sound etc. im Fokus.
In der Schule bekäme man eine 5, da man das Thema mindestens zur Hälfte verfehlt hätte. Genau darum lernt man so etwas dort. ;-)

Veröffentlicht am 07.02.2014 12:02:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2014 12:06:45 GMT+01:00
Mario meint:
@Wurzelpeter07:
ich meinte mehr personen die mit namen auftreten und nicht namentlich erwähnte
davon gibts sicher 1000 und mehr aber die hälfte is ja schon tod ^^
@fluxeer:
wen intressiert denn bitte die ausstattung? wenn Bild und Ton nicht den ansprüchen
entspricht teilt man das in der rezension mit ansonsten schert man sich nicht drum
Außerdem gibt es wenn einem die ausstattund einer dvd intressiert unboxing videos
auf youtube. und die frage nach bildformat, wirklich???? es ist in 99% der fälle 16/9
das sollte den meisten klar sein.

Und: ja ich schreibe privat alles klein, generation 2.0 und so ^^
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›