Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vorsicht! Funktioniert nicht mit allen Bluetooth Headsets!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Der Transmitter ist recht klein, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, nur bei absoluter Stille hört man ein leises Rauschen!
Vorsicht für alle, die das Gerät in Verbindung mit einem Bluetooth Headset/Headphones benutzen wollen!
Es erkennt nicht alle Bluetooth Headsets, ich habe es an zwei getestet:

- ARCTIC P253 Bluetooth Headset (BT Version 3.0) mit Pairing Code (0000,1234,1111,8888 usw.)
- August EP650 Bluetooth Wireless Headphones (BT Version 4.0) Code Free

Das Gerät erkennt wirklich nur die Bluetooth Geräte, die einen dieser gängingen PIN-Codes haben.
Geräte mit abweichenden oder gar keinen Codes, lassen sich nicht verbinden. Der Transmitter geht dann in den Pairung Modus,
blinkt ganz wild und geht dann aus oder in den Standby Modus.

Vielleicht ist diese Information für manche kaufentscheidend..zumindest wäre es für mich hilfreich gewesen!
Ich habe auch ein weitreres Gerät getestet (TaotronicsTT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter). Hier ist es das gleiche Problem!

Daher ging das Gerät zurück. Eine positive Sache muss ich aber noch loswerden. Der CSL-Support ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte mich vor dem Kauf an den Support gewendet, da ich zuerst einen anderen Bluetooth Transmitter probiert hatte, und es nicht funktionierte. Obwohl ich das Gerät noch nicht bestellt habe, wurde ich freundlich und professionell beraten. Also, nicht schlimm wenn mal was schief geht, hier wird sich gekümmert :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.08.2014 11:26:26 GMT+02:00
S. Kart meint:
ja und bei welchem Kopfhörer ging es und bei welchem nicht ??

ich habe den August ep 650 und würde gerne wissen ob der sich mit dem Transmitter gekoppelt hat ?

wollte den auch für mein lg tv benutzen !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2014 01:28:07 GMT+02:00
Fabian Cremer meint:
Ich würde mal ganz wild spekulieren, dass das August EP650 ("Code Free") nicht funktioniert hat.
Dementsprechend wird dieser Dongle, da ich auch das EP650-Headset habe, für mich wohl ausscheiden. :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2014 17:51:51 GMT+02:00
Sascha M meint:
man braucht doch kein Pin mehr ? die dinger Laufen als Master ist doch auch logisch wie soll man denn auch ein Pin eingeben grins werden mit Knopf gekoppelt.

der Frißt alles hauptsache Bluetooth fähig

Veröffentlicht am 19.09.2014 16:44:50 GMT+02:00
Thomas Bauer meint:
Kann ich das Gerät dauerhaft am USB Anschuss lassen ohne den Akku zu nutzen? Ich will das Gerät, falls ich es kaufe, am Kopfhörerausgang meines LG anschließen und von dort aus dauerhaft betreiben. Anders gefragt geht der Adapter während der Akku lädt?