Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bowies letztes Meisterwerk, 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Scary Monsters (Audio CD)
Wie immer hat David Bowie die Musik zur Zeit gemacht. Dementsprechend ist diese Platte beeinflußt von Punk/New Wave und Disco. Am besten hat er diese beiden gegensätzlichen Richtungen im Titellied Scary Monsters vereinbart.

Auch einer seiner größten Hits ist auf dieser Platte, das zeitlos gute Ashes to Ashes. Die Besetzung der Musiker war bei diesem Album vom Feinsten: Robert Fripp, der mit seiner Gitarre den Sound dieser Platte sehr prägt, als Gast Pete Townshend bei einem Lied an der Gitarre. Dazu Bowies damaliges virtuoses Rhythmus-Trio Carlos Alomar (Gitarre), George Murray (Bass) und Dennis Davis (Schlagzeug).

Ich spreche nur für mich, aber für mich war das die beste Platte von David Bowie und gleichzeitig sein musikalischer Zenit. Zwar hat David Bowie danach auch noch gute Lieder geschrieben, aber kein Album mehr erreichte meiner Meinung nach die wahnsinnige Intensität seiner Platten bis 1980. Deswegen habe ich die Überschrift "Bowies letztes Meisterwerk" gewählt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2015 14:23:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2015 14:24:07 GMT+01:00
wie seltsam..
bowie muss also ihrer meinung nach MEISTERWERKE erbringen..
wie reagieren wenn man das gleiche von ihnen erwartet ??
ist alles was sie machen ein meisterwerk..ich glaube wohl kaum..wenn sie pech haben haben sie nie ein solches zustande gebracht.
selbst die alben die SIE durchschnittlich finden, haben immer noch mehr niveau und klasse als bei manch anderem musiker die als meisterwerke gepriesenen.

Veröffentlicht am 18.01.2016 09:55:09 GMT+01:00
annadschan meint:
"Meisterwerke" in dem Sinne, daß sie von einem Meister geschaffen wurden, höre ich bei Bowie auch noch nach "Scary Monsters". Aber Sie haben natürlich Recht: Keines der nachfolgenden Alben erreichte oder übertraf als Ganzes diese hohe Messlatte noch einmal, und ein, zwei Alben darunter sind sogar richtig schwach.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 4.946.084