Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Durschnittlich aber Hilfreich für unerfahrene Anfänger., 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme (Taschenbuch)
Auf Grund positiver Kritik habe ich mir das Buch bestellt, weil ich mir auch erhoffte zusätzliche Infos zu erhalten, unter anderem welche Muskeln man zusammen trainieren sollte.

Als ich das Buch erhalten hab, habe ich es innerhalb eines Tages durchgelesen. Kommen wir mal zu den
positiven Punkten

- leicht verständlich geschrieben
- innerhalb eines Tages gelesen
- die vielen Farbfotos zeigen wie man die Übungen richtig ausführt.
- man geht auch Ernährung, Warm Up, Stretching ein
- Work out Pläne für Anfänger bis Fortgeschrittene
- wie Anfänger mit Gewichten trainieren sollten und ab welcher Satz und Widerholungszahl man das Gewicht erhöhen sollte

negativen Punkten

- die Bezeichnungen der Muskeln sind auf deutsch und nicht auf lateinisch ( man hätte die lateinische Bezeichnung in Klammern,neben der Deutschen setzen können.
- es für gibt für die meisten Muskeln 4 bis 10 Übungen
- es wird nicht gezeigt wie man noch effektiver die Muskeln aufbauen kann, z.B das man durch Hammercruls, denn Armbeuger trainiert und der Armbeuger den Bizeps und Trizeps nach außen druckt
- eine anatomische Zeichnung welche Muskeln bei der Ausführung einer Übung trainiert werden fehlt auch. Würde die Motivation steigern.

Fazit

Für Anfänger ohne Erfahrung absolut geeignet. Wer aber gezielter, effektiver und erfolgreicher trainieren will dem rate ich " Der neue Muskelguide" von Frédéric Delavier und Magazine wie Men`s Health oder Men`s Fitness, dazu gibt auch immer Extrahefte über effektiven Muskelaufbau, sowie Übungen im Heft.

[Abbrechen]