4.0 von 5 Sternen Ladestrom zu schwach für S2, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung Galaxy S5 / S5mini / S4 / S4 Active / S4mini / S3 / S3mini / Note PRO/4/3/2/1, Galaxy Tab PRO/S/4/3/2/1 / Xcover 2 / S Duos (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB) (Zubehör)
Gestern hatte ich bei einer 3 stündigen Autofahrt mein Samsung S2 Smartphon zur Navigation an den Wicked Chili Adapter angeschlossen (Fahrzeug Audi A4). Obwohl das Ladesymbol leuchtete (Blitz im Symbol) hat sich der Akku nach drei Stunden von 100% auf 42% entladen. Nach der Rückfahrt war der Akkuladezustand nur noch bei 12%.
Aktualisierung: Das Original Samsung Kabel vom S2 war zu dünn, mit einem ausreichend dimensionierten Kabel z.B vom S5 reicht der Ladestrom.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2013 10:51:19 GMT+01:00
Wicked Chili meint:
Guten Tag "Dari", danke für das Feedback.

haben Sie das original Verbindungskabel verwendet oder einen Nachbau ?

amazon@pdashop24.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2013 23:52:29 GMT+01:00
Dari meint:
Ja, ich habe das Original Samsung Verbindungskabel an einer Original Samsung KFZ Halterung verwendet (habe gerade in meinem Auto nachgeschaut). Am zweiten Anschluß hatte ich nichts angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Dari

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2013 14:39:11 GMT+01:00
Guten Tag "Dari",

können Sie das ganze direkt am S2 ohne über die Halterung zu gehen probieren? Das S2 lässt sich für gwöhnliche problemlos aufladen. Samsung "spendiert" einigen handys oder auch Zubehör spezielle Belegungen, damit diese nur mit original Zubehör laufen, das könnte bei der Halterung zB der Fall sein.

amazon@pdashop24.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2014 12:35:41 GMT+02:00
Dari meint:
Das Original Verbindungskabel vom S2 war zu dünn. Mit dem dickeren Kabel von meinem jetzigen S5 funktioniert es wie erwartet. Vielleicht sollte der Händler darauf hinweisen oder ein passendes Kabel mitliefern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2014 12:56:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.10.2014 12:56:36 GMT+02:00
Guten Tag"Dari",

es nur sehr bedingt was mit dem kabel zu tun, wir haben mittlerweile eine neue Version des Adapters (V3) bei dem der untere USB Port speziell für Samsung ausgelegt ist (Schnellademodus).

Wenn Sie uns die Bestellnummer oder Rechnungsnummer per Mail an info@wicked-chili.de senden, können wir Ihnen diesen gerne austauschen.

info@wicked-chili.de