5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ100 WT34V100 Ablufttrockner / C / 7 kg / 3.9 kWh / Weiß / softDry-Trommelsystem / duoTronic (Misc.)
Genau so muss für mich ein Trockner funktionieren. Meine Handtücher sind in 30 bis 40 Minuten schranktrocken. Die Trommel ist riesig. Trotz Energieeffizienz C kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trockner mehr Energie benötigt als ein Trockner mit Wärmepumpentechnologie, der rund 3 Stunden für einen Trockenvorgang benötigt und dabei auch noch die ganze Wärme aus dem Badezimmer zieht, die dann wieder mit aufgedrehter Heizung erzeugt werden muss. Ich bin mit diesem Trockner super zufrieden im Gegensatz zu meinen anderen Hausgeräten, die besonders energiesparend sind, meist jedoch mehr Energie brauchen als angegeben und das Wasch- oder Geschirrspülergebnis nicht meinen Erwartungen entspricht. Der Trockner ist das erste Gerät, das ich nicht nach der Energieeffizienz gekauft habe und ist seit langem das erste Gerät, mit dem ich richtig zufrieden bin