3.0 von 5 Sternen Provokant, unterhaltsam.....aber, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Menschen sind Idioten - und ich kann's beweisen!: Maßnahmen gegen die 10 Methoden, mit denen sich jeder selbst sabotiert (Gebundene Ausgabe)
nicht wirklich das Richtige um etwas zu verstehen oder zu erlernen. Bitte greifen Sie nicht zu diesem Buch, wenn Sie sich ernsthaft mit Lebensaufgaben beschäftigen wollen. Es ist seeeeeehr amerikanisch, fast schon etwas too much, nein, es ist too much. Oft ist mir beim Lesen der Gedanken durch den Kopf geschossen: Ja, aus seiner Sicht der Dinge hat er sicher Recht. Aber kann ich einen anderen Menschen dadurch, dass ich ihm ständig erkläre, wie doof er eigentlich ist, wirklich etwas vermitteln oder beibringen? Das mag jeder Leser für sich selbst herausfinden. Das Buch ist sicher sehr unterhaltsam für Menschen, die es lieben andere zu be- oder verurteilen, damit sie sich selbst auf die Schulter klopfen können, wie toll sie doch sind. Ich habe es gelesen, jetzt steht es im Bücherschrank. Werde ich es noch einmal lesen? KEINE Ahnung, jedenfalls heute nicht.