2.0 von 5 Sternen jede Zeitschrift ist besser.., 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Goddess Guide (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich im Internet nur sehr gutes über dieses Buch gelesen hatte habe ich mich entschlossen es zu kaufen. Es sprach mich dabei nicht nur das Design an, sondern auch der Titel und der Spruch auf der Rückseite: "Sprinkle a little Goddess magic into your life..."! ich hatte mir das Buch in etwa so vorgestllt: viele Tipps und Tricks zu Style und Beauty und Tipps für den Alltag.
Ich wurde aber sehr enttäuscht. Als das Buch geliefert wurde, war ich so begeistert von der Aufmachung, sowohl außen als auch innen. Innen ist es wie eine Collage aufgemacht und einfach schön anzusehen, der Inhalt war jedoch sehr ernüchternt. es ist in 10 Bereiche aufgeteilt:
1. Style
Hier redet die Autorin darüber, wie sie zu ihrem Style gekommen ist und es gibt Interviwes mit ihren Style Iconen, auf den folgenden Seiten schreibt sie dann über schuhe, schmuck, und kleidung.. jedoch beschreibt Žsie beispielsweise bei den Schuhen einfach nur was für Arten von Schuhen es gibt und so weiter. Es ist zwar schön aufgemacht, aber der Inhalt ist recht langweilig, in jeder guten Zeitschrift kann man mehr lernen.

2. Beauty
Auch hier erfährt man nichts neues. In dem Kapitel über Zähne schreibt die Autorin wie sie sich ihre Zähne für 38000 dollar hat machen lassen, anstatt zu sagen wie man sie am besten pflegt.

Und so geht es es das ganze Buch durch weiter. Es ist voll mit Adressen für Läden, die sich alle inEngland befinden, und es werden keinerlei brauchbare Tipps gegeben. Ich habe das Buch nach ungefähr einer halben Stunde weg gelegt und nie wieder angeschaut.
2 Punkte hat dieses Buch von mir nur deshalb bekommen, weil das design wirklich wundervoll ist. Aber für den Preis absolut nicht zu empfehlen ist.
Die anderen Unterpunkte sind noch:
3. Travel