weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Tremors 1-4 auf BR, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tremors - Im Land der Raketenwürmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Gesamtbeurteilung der Tremors-Filme auf BR Teil 1 bis 4:

Bild- und Tonqualität aller vier Teile auf BR sind sehr gut. Gestochen scharf wie ein Tremorbiss, ist es eine Freude diese Qualität auf BR erleben zu dürfen. Vor allem, da meine Tremors-DVD-Sammlung durch Klebedurchsetzung defekt wurden.

Die Teile 2-4 kaufte ich über Amazon -uniqueplace-. Die Lieferung erfolgte rasch und die Lieferung (Italien-Import-BR) waren die richtigen Formate, da bis dato nur hier auch die deutsche Tonspur (Tedesco) enthalten ist. Auch hier ist die Bildqualität von sehr gut bis gut (vierter Teil grieselt ein wenig), aber allesamt gestochen scharf. Deutsche Tonspurqualität ist entsprechend der DVD-Qualität gut.

Vorsicht: es gibt auch Tremors 1-4 als Gesamtpaket (englische Tonspur). Hier sollen die ersten beiden Filme mit deutscher Tonspur sein und Teil 3-4 nur mit deutschen Untertiteln. Ich empfehle daher die Einzelfilme zu nehmen, wenn man auch die deutsche Tonspur haben möchte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.02.2015 09:14:36 GMT+01:00
Willy Go meint:
Dieses ist nur ein Tipp, es hat nichts mit der Blu-ray Rezi zu tun.
DVD's, die durch Klebedurchsetzung defekt sind, lassen sich mit Ultraschall reinigen und sind wieder abspielbar.

Ultraschallreiniger Ultraschallbad mit Korb + Zubehör

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2015 14:10:52 GMT+01:00
TinaLand meint:
Mit Ultraschall? Das ist aber hochinteressant. Allerdings muss ich jetzt ehrlich zugeben einen USCH-Reiniger zuzulegen, müsste man sich erst mal überlegen. Welches Reinigungsmittel verwendet man für den das USCH-Gerät? Und die Schwingungen lassen die Oberfläche nicht springen?

Danke für den Hinweis!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2015 23:28:59 GMT+01:00
Bie meinem Ultraschallreinigungsgerät wurde ein CD/DVD - Halter mitgeliefert,
die DVD wird mit dem Halter in das Gerät gestellt, soweit mit Wasser aufgefüllt, das die DVD grad von der zu lesenden Seite benetzt wird.
Ein Tropfen Spülmittel zugeben, das Gerät ca. 15 Min. einschalten, DVD abspülen, trocknen lassen und schon sollte sich die DVD wieder abspielen lassen.

Ich hab keine Beschädigung der Oberfläche festgestellt, eine DVD besteht ja auch aus relativ flexiblem Kunststoff, deshalb richten die Schwingungen warscheinlich keine Schäden an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2015 09:16:37 GMT+01:00
TinaLand meint:
@Willy Go

Danke für den Tipp.
Werd ich ausprobieren. Kann mir vorstellen, das wenn ein leichter Schleier auf den Scheiben ist, es gut funktionieren könnte. Mit der Hand und trotz weichem Schwamm zerkratzt man auch zu leicht die DVDs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2015 16:42:20 GMT+01:00
Willy Go meint:
Mit einem Schwamm sollte man ja keine DVD reinigen, evtl. mit einem Microfasertuch.
Hab ich gehört, aber noch nicht ausprobiert.

Die Prozedur mit dem Ultraschall, hab ich kurz nach dem Versuch auch im Grill gepostet, da gibt es öfters mal ganz nützliche Tips.