2.0 von 5 Sternen Zu dumpf, zu laut, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Thundering Rainstorm (Audio CD)
Auf der Suche nach Entspannungs-CDs mit Gewitterklängen war ich auf diese CD hier gestoßen.
Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von dieser CD bin.
Zunächst einmal, wie schon oben erwähnt ist der Klang recht dumpf. Mit ein wenig Einhörzeit kann sich das Ohr daran gewöhnen und sobald man dieses Manko aktzeptiert kann man darüber hinwegsehen.
Ein bisschen störend fällt mir auch das sehr seichte Vogelgezwitscher im Hintergrund auf. Dieser hätte entweder ganz außen vor gelassen oder aber mehr in den Vordergrund gerückt haben sollen. Auch fallen nach einigen Minuten die Donnergeräusche weg. Ein eher neutraler Punkt, wenn nicht siogar positiv, sollte man die CD zum einschlafen hören wollen.
Im Austausch wird der Regen aber immer "intensiver". Ab der vierzigsten Minute wird dies sogar so schlimm, dass der Regen mehr nach Statik, als einem Regenguss klingt.
Beim ersten mal hören glaubte ich, mein CD-Spieler häte den Geist aufgegeben. Das war Abends, als ich die CD als Einschlafhilfe spielen ließ. Sie können sich gewiss vorstellen, dass ab diesem Punkt mit Ruhe und Entspannung Schluss war.
Nach einer Weile lässt dieses Problem dann wieder nach, natürlich, aber ich empfand dies als doch recht störend.

Der Anfang mag zwar noch ganz ordentlich sein, aber wegen der Klangqualität und dem unangenehmen rauschen muss ich dann doch sagen, dass sich diese CD nicht gelohnt hat. Suchen Sie sich lieber eine andere CD.
Und fürs Protokoll, diese CD enthält nur Naturgeräusche. Der Track wird nicht von Musik begleitet.

2.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Herten