Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen HS3000 vs. MW600 und Nokia BH-214 - Ich bin wieder hier, 24. Oktober 2011
Ich habe das Samsung HS3000 Headset als Ersatz für ein defektes Sony Ericsson MW600 bestellt. Es erschien mir als gute Alternative das es schick und angenehm flach im Design ist. Ich verwende meine Bluetooth Headsets im Alltag und beim Sport fast nur zum hören von Podcasts, daher ist mir der Klang nicht so wichtig. Dafür aber die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die Laufzeit des Akkus im Dauerbetrieb (mind. 5 Stunden) und eine Stabile Verbindung zum Handy.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Die flache Bauform mit dem Clip ist angenehm zu tragen, vor allem unter einer dicken Jacke wird kaum unangenehmer Druck auf das Schlüsselbein erzeugt. In dieser Disziplin ist es deutlich besser als das Sony Ericsson MW600.
- Die Sprachansagen beim Ein- und Ausschalten sind sehr sympathisch.
- Der Akku hielt ordentlich lange durch. Etwa vergleichbar mit dem MW600, habe aber keine wissenschaftliche Messung durchgeführt.
- Das Design ist hochwertig und schlicht.
- Der Klang ist für meine Ansprüche völlig OK.
- Die Lautstärke lässt sich über einen Kippschalter verstellen. Das funktioniert meistens besser und zuverlässiger als der unglückliche Sensor am MW600.

Was mir 2011 negativ aufgefallen ist:
- Das Hauptproblem war, dass es immer wieder Probleme mit der Verbindung zu meinem alten Handy gab, einem Sony Ericsson K800i. Häufig wurde das Tonsignal gestört, wenn das Handy in der hinteren Trikottasche und des Headset vorne am Hals getragen wurde, das konnten das MW600 und das Nokia BH-214 besser.

Das Negative Problem war 2011 für mich der Anlass, das Headset zurückzugeben. Ansonsten finde ich, dass es im Moment das beste verfügbare und mir bekannte Bluetooth Headset mit dem Standard A2DP ist.

Ergänzung 30.07.2013: Da ich nun ein neues Telefon habe gab ich diesem Headset eine neue Chance und kaufte es erneut. Mit dem moderneren HTC Wildfire S und dem nagelneuen Samsung Galaxy S4 mini arbeitet das Headset gut zusammen. Die Verbindung ist ausreichen zuverlässig und stabil. Nun kann ich endlich fünf Sterne vergeben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2013 17:50:21 GMT+01:00
AcA meint:
Hallo, kann man denn gleichzeitig laden und das Gerät benutzen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 21:25:30 GMT+01:00
J.T. meint:
Es tut mir Leid, an dieses Detail kann ich mich nicht mehr erinnern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 12:48:43 GMT+01:00
Paksi meint: