5.0 von 5 Sternen Durchaus positiv!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR (Camera)
Es ist sicherlich so, das man bei MEGA-ZOOMS im Gegensatz zu Festbrennweiten immer einen Nachteil feststellen wird. Mir als "Normalo" geht es allerdings nicht so! Ich kann manchmal mit "Verzeichnung" und dgl. nichts anfangen. Ich beurteile einfach nur meine Fotos so, wie sie mir gelingen,
und das ist verdammt gut! Habe es für meine NIKON D5200.
Im Ganzen denke ich, wir sind viel zu verwöhnt, was die Photografie angeht und es ist so wunderbar einfach geworden, nachdem ich vor 30 Jahren mein Hobby einstellen musste und jetzt wieder aufnahm. (Damals gab es noch Selenzellen, weiß damit heute noch jemand was anzufangen?) Oder will jeder eine Fototapete drucken? Für DIN A4 reicht es allemal!
Auch dieses Objektiv bildet Fotos ab, die für einen "Normalo" sicher genügen und bin froh, ein solches Objektiv zu besitzen,
mit "Hilfsmitteln" die es damals nicht gab. Also "ruhig" halten, gerade bei Tele, oder nicht . . ?

Immer auf dem Boden bleiben!

Ort: Köln