ARRAY(0x9f512534)

5.0 von 5 Sternen EgoShooter sind doch nur was für pubertierende PC-Freaks!, 19. Mai 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 4 - Modern Warfare (Videospiel)
Denkste! Meine Frau hat schon recht fragend geschaut, als ich mir nen 40 Zöller FullHD-LCD und ne PS3 zugelegt habe. Natürlich nur wegen blu-ray ... is klar. Schnell dann noch bei Amazon CoD4 gezogen und was soll ich sagen: Allein wegen diesem Spiel lohnt sich die komplette Technikinvestition!!!

Atemberaubende Grafik! Atemberaubender Sound! Super Steuerung! In puncto Waffen bleiben keine Wünsche offen! Packende, wenn auch nicht wirklich schlüssige und durchgängie Story, die leider etwas kurz geraten ist(offline).

Aber das Spiel beginnt eigentlich ohnehin erst nach dem ersten Storydurchlauf im ONLINEMODUS! Monatelanges Online-Vergnügen, dass anfänglich zugegebener Maßen etwas von Frust geprägt ist (mit 35 ist die Reaktionszeit nicht mehr ganz auf dem Niveau eines 16jährigen), aber nach reichlich Hand-Auge-Koordinations-Training blas ich mittlerweile auch die jüngeren Freaks weg!

Neben der unbändigen Sucht nach höheren Ranggraden wird der Spieler online vom Wunsch getrieben, alle Waffen freizuschalten und durch Zusatzleistungen (Meisterschütze usw.) auch noch technisches Equipment wie Laserpunktvisierungen (sabber) u. ä. hinzuzuverdienen. Das Beste: Mit dem letzten Update kamen NEUE MAPS !!!

Vergesst i.Ü. auch das Gelaber von eingefleischten PC-Zockern, EgoShooter könne man nur mit Maus und Keyboard zocken. Quatsch! Spätestens wenn Ihr die Story durch habt, seid Ihr fit für das Onlinevergnügen und der Controller liegt in Eurer Hand, als wäre darin noch nie etwas anderes gewesen!

ABER VORSICHT! So ab einer Spieldauer von ca. 4 Stunden am Stück und der 4. unbeantworteten Nachfrage Eurer besseren Hälfte:"Machst Du das Ding heute nochmal aus?", herrscht mittelschwerer Beziehungs- / Ehealarm. Also: nicht übertreiben ;-)

Fazit: EgoShooter vom Feinsten! Macht süchtig und nicht satt! Auch jenseits der 30er-Grenze mehr als geeignet! Könnte ich doch nur mehr als 5 Punkte vergeben ...
KAUFEN !!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2011 15:59:26 GMT+01:00
C. Hallmann meint:
nu habe ich gelacht beim lesen :D

Veröffentlicht am 13.07.2011 23:33:25 GMT+02:00
Marquez meint:
Super...geile Rezension :-D

Veröffentlicht am 02.09.2011 21:07:53 GMT+02:00
Robby meint:
Geilste Rezension sehr gut beschrieben und lustig perfekt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 12:41:47 GMT+01:00
M. Schulze meint:
Vielen Dank übrigens bzgl. der Info, dass man sich an die Gamepad-Steuerung gewöhnt. Das war bislang meine größte Angst, weshalb ich mich bei der PS3 bislang noch nicht an Egoshooter getraut habe.

Sehr gute Rezension!

EUR 69,99 EUR 26,45