5.0 von 5 Sternen Maßangaben sind verwirrend..., 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Chiemsee Reisetasche Premium, 136 liter (Ausrüstung)
Bei dieser Reisetasche wird - im wahrsten Sinne - mit zweierlei Maß gemessen:

In der Artikelbeschreibung von Amazon (Chiemsee Reisetasche Premium, 136 liter) wird ein Maß von 72 x 50 x 38 cm angegeben.

Wenn ich diesen Artikel auf meine Wunschliste setze, erscheint dort: Chiemsee Sports & Travel Bags Doppeldecker Rollenreisetasche M 72 cm (samoa black) als Überschrift!

Und Größe M bedeutet lt. Chiemsee-Etikett: 70 x 34,5 x 39 cm - das ist ein gewaltiger Unterschied!!!
Wahrscheinlich wird hier mal das Innen- und mal das Außenmaß angegeben, in der Beschreibung wird aber nicht darauf hingewiesen...

Die Reisetasche ist - soweit ich das, ohne sie mit auf Reisen genommen zu haben, beurteilen kann - sehr gut verarbeitet, der feste Boden gibt ihr eine ordentliche Stabilität. Die zwei voneinander getrennten Fächer finde ich zum Packen sehr praktisch. Die Farbe ist toll: etwas dunkler als auf dem Artikel-Foto.

Aber diese wird zurückgeschickt und gegen ein größeres Modell umgetauscht!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel