5.0 von 5 Sternen Das beste Dir en grey Album?, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Withering to Death (Audio CD)
Merciless Cult:

Gut für den Anfang, sehr düster, hat mich zuerst nicht ganz überzeugt...

[4 Sterne]

C:

Einer der besten Songs auf dem ganzen Album, hat mich von Anfang an überzeugt, hört sich live sogar noch besser an :)

Sehr emotionaler & mitreissender Refrain

Saku:

Ziemlich agressiv und schnell...das ist das erste, das mir bei dem Song einfällt, am Schluss wird der Song weniger agressiv und sogar etwas nachdenklich und "softer"

[4,5 Sterne]

Kodoku Ni Shisu, Yueni Kodoku.:

Das Gegenteil von Saku. Anfangs sehr ruhig danach agressiv und schneller.

Sehr schöner Gitarrenpart ^___^

Itoshisa Ha Fuhai Nitsuki:

Gefällt mir in der Studio-version nicht soooo gut aber ist dafür live super! Aber dafür super Text und der Refrain wirkt irgendwie verträumt^^

Jesus Christ R'n'R:

Der meistgehörte Song auf meinem MP3player! Super Gitarreneinsatz und Kyo's Stimme kommt auch voll zur Geltung!

Garbage:

Erinnert irgendwie sehr an Saku, zumindest wegen des Tempos...

Zu viel Geschrei, zu viel Englisch....

Machiavelissm:

Sehr guter Song, super Melodie, 2. Platz auf meinem Mp3 player ;)

Dead Tree:

Schön ruhiger Song, tolle Melodie

[4,5 Sterne]

The Final:

War ein "Vorbote" des Albums in Form einer Single, sehr gefühlsvoll,

Ohrwurm^^

Beautiful Dirt:

Erinnert auch an Saku/Garbage,

zu schnell, zu gefühlslos...

Spilled Milk:

Recht guter Song, aber etwas ausdruckslos, dies kann Kyo aber durch gezielten Einsatz seiner Stimmt wieder gut machen^^

[3,5 Sterne]

Higeki Ha Mabuta Wo Oroshita Yasashiki Utsu:

Muss man auch live gehört haben, tolle Gitarre, extrem gut gelungener Song!

Kodou:

Nochmal ein Highlight zum Schluss, sehr energiegeladener Song, etwas depri^^

Gesamt:

Allen in allem ist das Album bis auf einige "Ausrutscher" [Garbage, Beautiful Dirt] sehr gut gelungen. Das Album besitzt auch zwei super Booklets [Das original Booklet mit jp. und engl. Texten und ein Booklet mit den dt. Übersetzungen].

Dieses Album ist ein super J-Rock-Album, dass bei mir auch noch nach 1 Jahr nicht verstaubt und fast wöchentlich-jedoch eher in den Wintermonaten, wegen der eher depressiven, verzweifelten Stimmung- gehört wird!

Sayonara^__^

M. Seidl