5.0 von 5 Sternen Geniales RPG Debut von Deck 13!!, 10. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Venetica (Computerspiel)
Ich kann mich den positiven Meinungen des Spiels anschließen! Venetica ist ein vollkommen gelungenes (Action)Rollenspiel geworden.
Sicher gibt es den ein oder anderen Bug und hier und da technische Mängel, aber man muss bedenken das die Entwickler hier völliges Neuland betreten haben und dafür haben Sie meiner Meinung nach Top Arbeit geleistet!

Die Grafik ist hübsch und passt sehr gut zum Geschehen, etwas Hardwarehungrig aber das könnte man mit einem Patch evtl. verbessern. Die Story ist besser als in den meisten anderen Rollenspielen, mir würden spontan jetzt nur diverse BioWare Spiele oder Gothic 1 + 2 einfallen die mich ähnlich gefesselt haben. Überhaupt sind die ganzen Charakatere im Spiel sehr, sehr liebenswert und haben auch alle Seele. Vor allem die Hauptdarstellerin.

Auch das Kampfsystem finde ich erfrischend anders und gut gelungen. Es geht locker, leicht von der Hand und macht einfach Spaß, lediglich in engen Räumen wird es manchmal etwas hektisch. Auch die Quests sind Top! Es gibt sehr wenige Quests wo es heißt "Töte das" oder "Sammle das".

Fazit: Für mich ist Venetica ein echter Überaschungshit geworden! Ich hoffe sehr das die Entwickler uns ein weiteres Rollenspiel beschehren werden, evtl. sogar ein Venetica 2.

EUR 5,99 EUR 5,29

Ort: Thüringen