5.0 von 5 Sternen Ein wahrlich göttliches Buch!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Göttlich verdammt (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch geschenkt bekommen hatte, wusste ich noch gar nicht, was für ein Meisterwerk ich da in der Hand hielt.

Inhalt:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ... [...]

Dieses Buch ist wahrlich göttlich. Ich habe es von der ersten Seite an verschlungen,denn es war mal etwas anderes als die ganzen Twilight-Kopien. Auch wenn es anfangs nicht so scheint. Deswegen muss ich jetzt schon sagen, dass ich die Leute nicht verstehe, die denken alle Bücher wären genauso wie Twilight. Es gibt schließlich viele Bücher, in denen sich zwei Leute ineinander verlieben und es eine Menge Probleme gibt. Denn letztendlich sind es doch genau diese Bücher, die wir lieben.

Personen:
Helen ist sportlich und wunderschön, dennoch steht sie nicht gerne im Mittelpunkt. Sie ist sehr auf andere bedacht und traut sich selbst wenig zu. Also eine nette, zurückhaltende Persönlichkeit, die sich während der Geschichte noch weiter positiv entwickelt.
Lucas erfüllt alle Helden-Klischees. Er ist gutaussehend, muskulös, nett und allseits beliebt. Trotzdem ist er einzigartig und gehört zu meinen liebsten Buchfiguren.
Der Rest der Delos-Familie ist sehr sympathisch und vor allem Noel, Lucas Mutter und die einzig Sterbliche ist einfühlsam und gibt Hellen schon zu Anfang Geborgenheit.

Vorsicht Spoiler!

Daphne, Helens Mutter, konnte bei mir keine Sympathiepunkte erziehlen. Sie ist sehr egoistisch und scheut sich nicht davor die Liebe ihrer Tochter zu zerstören.

Spoiler Ende.

Die Geschichte ließt sich fließend und reist einen mit, sodass man die ganze Zeit an nichts anderes denken kann. Man muss mit den Charakteren lachen, weinen, lieben und hassen. Selbst das Auftreten einer unliebsamen Person macht die Geschichte noch interessanter und besser. Die Story verliert nie an Spannung bis sie sich dann im Showdown entlädt. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was den Leser noch lange an die Geschichte denken lässt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende Liebesgeschichte sucht,in der man nebenbei auch etwas über Griechische Mythologie lernen kann.

Top-Rezensenten Rang: 2.623.945