ARRAY(0xa7672624)

5.0 von 5 Sternen Der Durchbruch beim Radfahren in der Kälte, 29. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: OnlyHot Handwärmer (MyCoal) - 10er Vorteilspack (Misc.)
Ich hatte es bisher nicht geschafft, längere Radfahrten unter +5 Grad ohne frierende Finger zu überstehen. Meine letzter Versuch voriges Wochenende mit einem Paar dünner Handschuhe und darüber einem Paar dicker Winter-Radfahr-Handschuhe bei +4 Grad endete nach 69 Kilometer wieder mit komplett eingefrorenen Fingern und Zehen.

Für heute habe ich mit Hand Warmern und neuen Fäustlingen der Marke eska mit "Heat Pockets" aufgerüstet. Das "Heat Pocket" ist eine Tasche an der Außenseite der Fäustlinge die zum Verstauen der Hand Warmer gedacht ist. Der Listenpreis der Fäustlinge beträgt € 64,90, ich hab' sie im Ausverkauf um € 52,-- erstanden.

Der Effekt war phänomenal. Ich bin bei +2 Grad weggefahren und bei -2 Grad und eisigem Gegenwind angekommen. Während der gesamten Zeit waren meine Hände wohlig warm.

Für die Füsse habe ich mir "Toe Warmer", auch von der Marke Only Hot bestellt. Da war der Effekt nicht so stark. Die Zehen waren nicht "wohlig warm", aber die Kälte hat sich zumindest in erträglichen Grenzen gehalten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Toe Warmer dünner sein müssen, um in den Schuh zu passen. Ich habe bereits die Überlegung angestellt, mir eine Nummer größere Schuhe zu kaufen und die Hand Warmer bei den Zehen zu verstauen.

Trotz des Erfolgs: Radfahren im Sommer ist schöner!