4.0 von 5 Sternen Endlich wieder zurück zu den Wurzeln!, 12. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil - Revelations - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe bisher jeden Resident Evil Teil gespielt, bis auf Teil 6 alle mit Begeisterung. Nach Teil 6 dachte ich nur, au backe hoffentlich bleibt das jetzt nicht so, wenn ich Call of Duty spielen wollte hätte ich mir das gekauft.

Welch positive Überraschung! Revelations macht alles richtig!
Man fühlt sich wieder wie in den ersten 3 Teilen mit etwas von 5 (den ich persönlich auch sehr genial fand).

Die endlos nervigen Ballereien gehören der Vergangenheit an und man kann wunderbar wieder die Räume erkunden, Gegenstände finden und muss natürlich sich den plötzlich auftauchenden Zombie-Mutanten stellen.

Das einzig Gute von 6 haben sie beibehalten: Man kann sich beim Schießen weiter bewegen ;)
Als interessante Neuerung gibt es jetzt ein Gerät mit der man die Umgebung abscannen kann um verborgene Gegenstände zu finden und gleichzeitig scannt man damit Monster und bekommt pro 100% Monster-Scan 1 grünes Kraut geschenkt.

Viele meckern, dass die Grafik so schlecht wäre. Wo denn bitte? Revelations wurde vom 3DS aufgemotzt und kam so auf die Playsi. Dafür sieht es echt wunderschön aus!

Die Atmosphäre ist nicht zuletzt dank der Musik sehr dicht und ich hab mich mindestens einmal richtig gut erschrocken (was mir seid Resi 1 nicht mehr passiert war).

Sogar der online Modus "Raubzug/Raid" macht Spaß, denn den kann man im koop bestreiten und etliche Waffen (für diesen Modus) freischalten.

Mein einziger Kritikpunkt: Wieso gibt es keinen Story-koop-Modus?
Im Spiel ist man eh die ganze Zeit mit dem Partner unterwegs, wieso hat Capcom das nicht genutzt?
Ist mir unbegreiflich, das hätte Revelations für mich zum besten Resident Evil überhaupt gemacht. (deshalb 1 Stern-Abzug)
Naja. Aber das wars auch schon an Kritik.

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Und ich wette jeder Resi Fan sieht das genauso :)

Ort: NRW