4.0 von 5 Sternen Eine zuckersüße Kurzgeschichte....., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Ex, der Schneesturm und ich (Kindle Edition)
.....von der ich gerne mehr gelesen hätte.

Inhalt:

Delaney Westcott arbeitete eigentlich gern als Verwaltungsangestellte in ihrer Heimatstadt Tucker’s Point in Maine. Für gewöhnlich ging es in ihrem Job eher gemächlich zu. Doch wenn die Bürger Ende Dezember plötzlich in Scharen auf dem Amt erschienen, weil sie erst in letzter Minute bemerkten, dass die Frist für die Zulassung ihrer Fahrzeuge am Jahresende aus lief, war schon eine Engelsgeduld nötig, um den Andrang zu bewältigen. Als sie dann auch noch zufällig erfährt, dass ihr Ex Brody Rollins in die Stadt kommt, wäre sie am liebsten schreiend davon gelaufen. 5 Jahre war es nun her dass er mit ihr durch einen Brief Schluss gemacht hat, mit dem Vermerk dass er sie zwar liebt aber die Stadt für immer verlassen würde und alles ohne weitere Erklärungen. Als wenig später die Wetterverhältnisse in Tucker’s Point umschlagen, muss Delaney als Freiwilligenhelfer für die Notunterkünfte aushelfen. Gerade als sie denkt es könnte nicht noch schlimmer werden, steht auf einmal Brody vor ihr. Oh mein Gott, eingeschneit mit Brody Rollins, konnte es etwas noch Schlimmeres geben? Nachdem sie den Papierkram erledigt hat, stürmt Delaney davon. Warum musste dieser Mann auch so gut aussehen? Die vergangenen fünf Jahre hätten ihn doch wenigstens ein bisschen in Mitleidenschaft ziehen können. Aber nein, er sah so blendend aus, wie eh und je. Das konnte auf keinen Fall gut gehen, sie hatte hier nicht mal die Möglichkeit ihm aus dem Weg zu gehen. Während Delaney noch fieberhaft überlegt wie sie alles heil überstehen soll, macht sich Brody schon Gedanken darüber wie er sich ihr nähern soll ohne dabei eine Abfuhr in kauf nehmen zu müssen......

Mein Eindruck:

Eine unglaublich liebenswerte Geschichte mit erstaunlich viel Tiefgang. Ich konnte mich hervorragen in beide Hauptprotagonisten hinein versetzen, besonders nachdem man erfährt warum Brody in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden ist, ohne auch nur einmal zurückzublicken. Delaney ist zwar eine ausdrucksstarke & willensstarke junge Frau aber man leidet doch etwas mit ihr mit. Im großen und ganzen einfach eine nette Geschichte für zwischendurch, die völlig ohne die typischen Klischees auskommt. Der bildhafte Schreibstil der Autorin Shannon Stacey gefiel mir auch sehr gut und ich freue mich auf weitere Geschichten von ihr. Von mir bekommt hier diese Kurzgeschichte 4,4/5 Sterne, denn es hat sich defenitiv gelohnt einen Blick riskiert zu haben. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung, besonders für Damen die es gerne romantisch und gefühlvoll haben möchten.

Hier weitere Romane und Reihen von Shannon Stacey falls es jemanden interessiert:

Die Kowalski Reihe:

01. Alle Nächte wieder
02. Das Valentinsduell
03. Mein Ex, der Schneesturm und ich
04. (K)ein Kuss ist auch (k)eine Lösung
05. Warum Männer und Frauen nicht zusammenpassen ... aber irgendwie doch!

Auf meinen Wunschzettel

Ramona Skarbon
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Augsburg Bayern

Top-Rezensenten Rang: 432