5.0 von 5 Sternen endlich!, 22. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Rush of Blood to the Head (Audio CD)
Ich konnte den Tag, an dem das neue Coldplay-Album herauskam, kaum erwarten. Zu recht, wie ich finde, denn sie haben es tatsächlich geschafft ein Werk hervorzubringen, das es durchaus mit dem Debutalbum "Parachutes" aufnehmen kann. Mir persönlich gefällt "A Rush of Blood to the Head" sogar besser. Die Songs fließen mehr ineinander und sind dennoch abwechslungsreicher. Es ist weniger ruhig, abgeschlossener in sich selbst. Die Gitarrenklänge haben sich gegenüber dem Debut verbessert, noch immer verzaubert dieselbe melancholisch angehauchte Stimme. Mein Liebling der CD ist "Clocks", doch auch auch in "A Rush of Blood to the Head", "Politik" und natürlich "In My Place" könnte ich stundenlag versinken. Doch eigentlich muss ich das gesamte Album mindestens zweimal pro Woche hören, um mich wirklich gut zu fühlen.
Fazit: Wer Musik mit tiefen Gefühlen und feinfühligen Texten aus Großbritannien mag, wird diese CD lieben!

Top-Rezensenten Rang: 3.535.009