2.0 von 5 Sternen Eine Tipps und Tricks Sammlung, 28. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Broschiert)
Hallo liebe GW2 Freunde und Fans,

zu dem Lösungsbuch allgemein ist nicht viel zu sagen (auch kein Spoiler Alarm) es werden Charakter Tipps und Tricks zu verschiedenen Merkmalen gegeben Vor- und Nachteile erklärt. Aber darüber hinaus ist dieses "Lösungsbuch" eine Frechheit, zu den Instanzen wird erklärt was im Story Mode und Explo Mode unterschiedlich ist kein Loot, Möglichkeiten what to do oder Lösungswege hier Fehlanzeige.

Dieses Buch beschreibt allenfalls was man sich überall umsonst bisher im Internet selbst organisieren und nachlesen kann mehr aber auch nicht.

Ich hatte mir das Lösungsbuch eigentlich nur wegen den verschiedenen Handwerksberufen und Rezepten sowie Möglichkeiten wie man am besten farmt Positionen von Vorkommen etz. aber hier ist leider ausser 4 Seiten Beschreibung absolut gar nichts enthalten, ich habe schon viele Lösungsbücher gesehen die auch etwas weitergeholfen haben aber zu den normalen wie spiele ich ein MMO für Einsteiger mag das Teil ja noch einigermaßen vernünftige Lektüre sein aber für Leute die Jahrelang MMOs spielen und nur noch Fakten brauchen und Möglichkeiten wie stelle ich mir die Besten Sachen in Punkto Endgame zusammen, dass ist etwas was hier einfach nicht mal im Ansatz umgesetzt wurde.

Alle Leute die keine Ahnung von MMOs haben und bisschen Infos zum lesen wollen mag das Teil ja evtl. ganz interessant sein, für alle anderen Finger weg das ist sowas von rausgeschmissenes Geld, da sind die Lückenhaften Infos zu den einzelnen Sachen und Fakten auf Wiki genauer und helfen mehr als dieses "Lösungsbuch".

Viel Spass beim Spielen~

Ersteintrag: 08.10.2012 09:37:34 GMT+02:00
Pechmarie meint:
Danke - kann der Rezension nur zustimmen. Hatte mir auch wirklich viel mehr detaillierte Infos erhofft - aber leider alles nur oberflächlich gehalten. Die wirklich interessanten Themen werden nur kurz angeschnitten.

Veröffentlicht am 09.10.2012 15:36:50 GMT+02:00
Vermundus meint:
Hallo,

ich bin an Hintergrundinfos, (Vor)Geschichte, Details zu Völkern interessiert, um tiefer in die Welt einzusteigen - weniger an Questlösungen / Rezepten / Spielmechanik, und wie ein MMO funzt weiß ich auch.
Bringt das Buch wenigstens in dieser Hinsicht was?
Da habe ich bis dato noch kaum Informationen finden können.

Denn wenn das zumindest liebevoll gelöst wäre, dann wäre lediglich der Titel falsch gewählt worden...

Danke vorab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2012 01:48:52 GMT+02:00
Playlita meint:
in Sachen vorgeschichte empfehle ich dir die Taschenbücher von Guild Wars (Geister von Ascalon u. Die Herrschaft der Drachen ) Hintergrundinfos findest du beim GuildWars2 wiki ebenso wie details zu den Völkern.

Top-Rezensenten Rang: 2.075.983