Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Fast Alle durchprobiert..., 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 570 Elektrorasierer (Badartikel)
So, jetzt habe ich diesen Braun 5-570 seit fast 3 Monaten.
Zuvor eine kleine Exkursion:
Die letzten 3 Jahre habe ich mich mit einem Panasonic ES-8249 rasiert. Die Rasur war wirklich perfekt. Es gab nur 1 Manko: das Teil war richtig laut. Zum Schluß hat es mich so gestört, dass ich für Abhilfe sorgen musste. Also schaffte ich mir diesen hier an. Als erstes genoss ich das deutlich leisere Betriebsgeräusch. Meiner Haut musste ich 2-3 Wochen Umgewöhnungszeit geben, um eine Aussage über die Rasierqualität machen zu können.
Folgendes ist mir aufgefallen: die Rasur ist rundherum gut, der Rasierer hat Schwächen am Hals, speziell um den Kehlkopf herum, man muss die Haut straffen und eine etwas spezielle Technik finden, um das glatt zu kriegen (ist aber möglich); mit dem Panasonic brauchte ich ca. 5 Minuten, jetzt brauche ich ca. 6-7 Minuten, die aber in Ordnung gehen, da der Braun leiser arbeitet und ich das dafür in Kauf nehme; ein 3-Tage-Bart geht recht schnell weg zu rasieren, ich bemerke nichts von ziepen o.ä., meinen Bartwuchs würde ich als normal bezeichnen, nicht übermäßig; ich rasiere mich jeden Tag, der Panasonic schnitt scheinbar die Haare tiefer ab, es fühlte sich länger ganz glatt an, beim Braun ist es nicht ganz so glatt abends, aber immer noch gut; die Verarbeitung des Braun ist deutlich besser, man könnte diesen Vergleich machen: der Panasonic ist der Toyota, der Braun ein Audi.
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit der Rasur, die Haut ist auch nach Stunden noch glatt; Rasurbrand habe ich weder vom Braun, noch von Panasonic; die Reinigungsstation ist ein völlig überflüssiges Gadget (ja, wirklich liebe Geschlechtsgenossen!!!), es ist nur ein weiteres "Ding" was herumsteht und Folgekosten verursacht, ständig Kartuschen nachkaufen und dann noch die verkeimte Brühe (ja, trotz Alkohol!). Es geht einfacher und schneller, wenn man den Rasierer mit Wasser und Seife abwäscht.
So, ich hoffe, ich konnte mit dieser Rezi ein wenig helfen.

[Abbrechen]