Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zombie Survival Action mit Edeloptik, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DEAD TRIGGER (Kindle Tablet Edition) (App)
Dead Trigger ist ein Egoshooter in einem Zombiapokalypse Setting. Das Spiel startet auf einer Stadtkarte in der Storymissionen, Neben- und Bonusmissionen,Shops, Casinos etc. ausgewählt werden können. Für das Shopping von Waffen und Equipment wird natürlich harte Währung benötigt. Die verdient man sich entweder durch absolvieren von Missionen oder durch die Investition echter Euros. Persönlich habe ich zum Start knapp 3€ in Gold investiert und davon Geschwindigkeitsboost und Regenerierung gekauft - diese beiden Items gehören meiner Meinung nach zwingend in das Gepäck eines jeden ernsthaften Zombiekillers. Neben Geld werden auch Erfahrungspunkte verdient und man levelt auf und schaltet neue Gegenstände frei. Die Steuerung geht gut von der Hand und bietet vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Es gibt eine Linkshändervariante, die Y Achse kann invertiert und die Sensitivität eingestellt werden. Wer optional ein Onlineprofil anlegt hat auch noch die Möglichkeit ein Cloud Backup seines Spielstands anzulegen. Dies bietet neben der Backupfunktion auch die Möglichkeit seinen Spielstand auf ein anderes kompatibles Android Gerät zu übertragen. Die Grafik ist detailliert, flüssig und hat derzeit neben N.O.V.A. 3 mit die beste Optik auf dem Kindle Fire HD zu bieten - wobei mir die Optik von Dead Trigger sogar einen Tick besser gefällt. Der Sound inklusive Waffengeräusche, Kommentare aus dem Off und Musik weiß ebenfalls zu gefallen und trägt zur athmosphäre bei. Auch auf der höchsten Detailstufe läuft das Spiel bislang flüssig. Für Shooter und Zombiefans kann ich den Titel uneingeschränkt empfehlen - zumal das Spiel gratis ist und man später selbst entscheiden kann ob man reales Geld investiert. Update: Nach 6,5 Stunden und ca. 120 gespielten Missionen (wovon bei mir der Großteil Bonus und Nebenmissionen waren) gibt es vorerst keine weiteren Storymissionen obwohl die Story noch nicht abgeschlossen ist. Diese sollen mit künftigen Updates nachgeliefert werden. Die fünf Sterne lasse ich trotzdem stehen, da man hier für ein Gratisspiel bzw. in meinen Fall die investierten ca. 3€ eine Menge Spaß hat. Davon ab kann man sich am Ende der Story auch mit den Arenamissionen noch gut die Zeit vertreiben.

[Abbrechen]