Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen UNTERSTÜTZEN!!!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Power (Audio CD)
Stehst du auf ECHTEN Heavy Metal jenseits von Kastratengesang, Elfentexten und GrunzGrunzgurgelgurgel? Hälst du Metalcore für eine Krankheit? Sind dir Manowar seit 25 Jahren zu peinlich? Willst du "neue" Bands abseits der 467. Maiden-DVD unterstützen und weißt nicht wen und wie? Willst du im Moshpit neben echten Metal-Fans stehen und nicht neben Tante Uschi bei "Nothing Else Matters", nachdem du 300 € für ein Ticket bei Ebay ausgegeben hast, weil der Verkäufer schon 6 Monate vorher weiß, dass er aus "Krankheitsgründen" nicht zum Konzert kann?

Dann gibt es ab sofort KEINE Entschuldigung mehr!

Denn Grand Magus sind seit spätestens "Iron Will" die beste echte Metal-Band Europas! Nie von denen gehört? Dann wirds Zeit! Kaufen! Und zwar alles. Inkl. Merch. Denn das hier sind die Bands (wie z.B: auch Atlantean Kodex), die heute die Fahne hochhalten. Und keine satten Millionäre, die sich lieber ihre Zeit mit sinnlosen Projekten um die Ohren hauen, anstatt neue Musik zu kreieren.

Natürlich ist auch "Triumph and Power" wieder die Blaupause dessen, was Heavy Metal sein sollte. Als ob es da noch irgendwelche Fragen gäbe. Männlich herb. Unrasiert. Mit Eiern aus Stahl.

Anspieltipps? Wie immer: Alles.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2014 12:13:33 GMT+01:00
Mike meint:
Danke für die saulustige und zugleich treffende Einleitung. Werde der Aufforderung umgehend Folge leisten \m/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 12:18:22 GMT+01:00
deepsouth meint:
Metal up your ass ;-)
Und Atlantean Kodex nicht vergessen.

Veröffentlicht am 31.01.2014 19:09:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2014 19:11:04 GMT+01:00
HH meint:
....oohh, er spricht mir ja so aus der Seele!! Die Scheibe ist schon gebongt.

Veröffentlicht am 31.01.2014 20:18:09 GMT+01:00
Wizzo meint:
horns up!!! Treffender kann man es nicht beschreiben !!!!!

Veröffentlicht am 02.02.2014 21:59:34 GMT+01:00
True Rock meint:
Super Kommentar! Ich weiß nur allzu gut was du meinst, und du hast recht. Grand Magus ist ne super Band, die tolle Music macht und klasse Alben produziert. Und vor allem ehrlich im Gegensatz zu den was du beschreibst.
Deine Rezession hat in meinen Augen nur einen Haken....
Grand Magus ist (für mich) kein Heavy Metal!
Die Jungs spielen ohne Frage ne geile Mucke, aber das Ganze ist irgendwo bei Rock bzw. Hardrock (bestenfalls mit "Metaleinflüssen") einzuordnen.

Veröffentlicht am 03.02.2014 12:24:15 GMT+01:00
Lars Braun meint:
Genau so siehts aus.... Vinyl ist bestellt!! Neue Metal Inquisitor kann Ende Februar auch gerne eingetütet werden!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 12:32:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2014 12:32:34 GMT+01:00
deepsouth meint:
@True Rock
Das du Grand Magus nicht als reine Metal-Band wahrnimmst, hat (vermute ich mal) damit zu tun, dass heutzutage solches Gelumpe wie Bring me the Razorblade, Taliban (oder wie die Ritzerbands alle heissen) als Metal gelten. Verfrachtet man GM allerdings per Zeitmaschine an den Anfang der 80er neben, sagen wir mal, Diamond Head, wird umgehend klar, dass GM die Essenz echten Metals sind. Also so, wie ich mir Metal vorstelle. Das Debüt von Maiden ist streng genommen auch nicht an jeder Stelle total Metal, aber im "big picture" natürlich 100 %. Metal ist ja nicht nur eine Aneinanderreihung von bestimmten Tönen. Oder nimm frühe Black Sabbath. Aus heutiger Sicht sicher auch kein "echter" Metal, trotzdem kann wohl keiner bestreiten, dass BS genau DIE Aura erzeugt haben, die Zurecht als Geburtsstunde des Metal gilt. Oder Witchfinder General. Oder Pentagram. Oder Oder Oder.

Veröffentlicht am 04.02.2014 21:28:06 GMT+01:00
Jawoll! Du hast ja soooo recht! United we Stand!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 09:02:32 GMT+01:00
Soulburn meint:
hehe... Whitchfinder General... das die noch einer kennt ... "Burn her, burn her ..."

Veröffentlicht am 07.02.2014 13:37:07 GMT+01:00
Die Einleitung verdient einen Dr. h.c. ! :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›