Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Original von Apple - Teuer aber es funktioniert, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Wireless Phone Accessory)
WICHTIG:
Als ich den Adapter vor einiger Zeit gekauft habe, wurde der Verkauf von Amazon direkt durchgeführt. Bei meinem Exemplar handelt es sich DEFINITIV um das Original von Apple und nur darauf bezieht sich meine Rezension. Ob hier von anderen Händlern ebenfalls Originalware angeboten wird kann ich natürlich NICHT beurteilen.

Das jeder der Apple Produkte verwendet in einen goldenen Käfig gesperrt wird ist nichts Neues. Natürlich ist der Preis für einen einfachen Adapter sehr hoch. Natürlich wäre es nett von Apple seinen neuen Produkten einen Adapter kostenlos beizulegen. Aber Apple ist Apple und keine wohltätige Organisation. Beschwerden über die bekannt hohen Preise von Apple Produkten gehören daher für mich nicht in die Produktbewertung.

Wie alle Apple Produkte ist der Adapter hochwertig verarbeitet. An allen meinen Geräten (iPhone 5 und iPad Mini) sitzt er fest und wackelt nicht. Gleiches gilt für die andere Seite: Älteres Zubehör wir Ladekabel oder Dockanschlüsse passen ohne Wackeln oder Klemmen.

Zugegeben, der hohe Preis hat mich zunächst auch abgeschreckt und ich habe Kopien von anderen Herstellern ausprobiert. In dem Adapter werden aber nicht einfach nur neue Kontakte auf alte umverdrahtet sonder der Adapter verfügt über einen integrierten Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders verarbeitet und weiterleitet. Während die billigeren Kopien prima beim zum Laden eines Gerätes reichen, wird die Luft bei Aufgaben mit aufwändigerer Signalverarbeitung (Audio/Video Wiedergabe, Steuerung, etc.) aber leider ziemlich schnell ziemlich dünn. Diese Aufgaben erfüllt dieser original Adapter hingegen ohne Probleme.

Ergebnis
=====================
Die Funktion alle Aufgaben des alten Dockanschlusses auf den neuen zu übertragen erledigt der Adapter absolut zuverlässig und korrekt. Er sitzt wie angegossen und macht einen robusten Eindruck. Für diese Merkmale bekommt der Adapter von mir 5 von 5 Sternen.

Wohlgemerkt ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht in diese Bewertung eingeflossen. Wie bei allen Apple Produkten würde sich für mich hier eine Bewertung von 3 Sternen (Top Leistung aber überteuert) ergeben. Aber das man bei Apple auch immer den Namen mitbezahlt ist nichts neues und bei anderen Marken auch nicht anders.

Immerhin ist der Adapter hier ein klein wenig billiger als direkt bei Apple. Das gibt immerhin das Gefühl Apple ein wenig Profit abgezwackt zu haben :-)

WICHTIG:
=====================
Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

[...]

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2013 14:06:10 GMT+01:00
stevie meint:
hi, ich wollte mal eine wichtige Sache nachhaken: bei dir funktioniert die Video-Wiedergabe??? ich probierte diesen Adapter mit einem alten "iTeufel-Dock V2" aus. Es funktioniert alles (auch Fernbedienung), außer der Videowiedergabe. Sogar mit einem Original Apple-30-Pin--Composite-Kabel funktioniert die Videowiedergabe nicht. Laut vielen Internet-Foren unterstützt der Lightning-Stecker gar keine Videowiedergabe. Vielleicht ist auch nur die Analoge Videowiedergabe gemeint. Benutzt du vielleicht ein YUV-(component)-Kabel???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 16:01:25 GMT+01:00
Ares meint:
Ich verwende den Adapter hauptsächlich für das Laden und mit verschiedenen Boxensystemen. Die Videowiedergabe konnte ich nur einmal bei einem Bekannten testen. Dort haben Anschluss und Wiedergabe aber ohne Probleme funktioniert. Dass der Lightning-Stecker keine Video-Ausgabe unterstützt wäre mir neu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 16:50:20 GMT+01:00
Hallo,

funktioniert der Adapter auch auf der Dockingstation der iPhone 4?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 17:12:17 GMT+01:00
Ares meint:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Dockingstation verwende. Der Anschluss an meiner Steroanlage funktioniert aber quasi wie eine Dockingstation - also nicht per Kabel sondern das iPhone wird "in" die Steroanlage gesetzt. Dort funktioniert der Adapter ohne Probleme. Das iPhone steht dann zwar natürlich höher, wird bei meiner Anlage aber dennoch ausreichend gestützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 20:51:28 GMT+01:00
Hallo,
ich möchte mir den Adapter kaufen, um das iPhone an meine Heimkinoanlage anzuschließen. HIer hatte ich bisher immer meinen iPod verbunden. Es ist ein extra Halter da, der aber natürlich für den 30 poligen Stecker ausgelegt ist. Ich mache mir nun etwas Sorgen, dass wenn ich das Handy auf den Adapter in die Station stecke, es nicht genug Halt hat und der kleine Anschluss früher oder später abbricht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 18:07:06 GMT+01:00
Ares meint:
Wie es bei deiner Anlage aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Bei meiner sind trotz Adapter noch ca. 2cm von der Rückenstütze übrig (ohne Adapter hätte das iPhone also ca. 4cm Stützung). Das reicht dicke, es macht nicht den Eindruck wackelig oder zerbrechlich zu sein. Kommt natürlich auch darauf an, wie Steil das Gerät steht. Bei mir ist es fast senkrecht, so dass wenig Stützung notwendig ist. Allgemein sitzt der Lightningstecker ziemlich fest, so dass eigentlich gar keine Stütze notwendig wäre.

Selbst wenn etwas kaputt geht, dann wohl definitiv als erstes der Adapter, so dass man sich weder um die Anlage noch um das iPhone sorgen machen muss. Aber wie gesagt: das ist der Eindruck den ich von meiner Anlage habe.

Veröffentlicht am 18.06.2013 10:04:53 GMT+02:00
Marius K. meint:
Hallo,

welche Anlage benutzen Sie denn?

MfG

Veröffentlicht am 26.07.2013 11:17:41 GMT+02:00
Frank Eckardt meint:
Dieser Adapter ist eine FÄLSCHUNG / FAKE......
Ich habe mir diesen auch gekauft, weil ich aufgrund des Preises von einem ORIGINAL-Apple-Produkt ausgegangen bin......
Als ich den Adapter hatte, wurde ich stutzig, weil nicht einmal die Original-Verpackung dabei war.
Dieser Adapter hatte dann auch überhaupt nicht funktioniert, weder in meiner Musikanlage, noch in meinem Fahrzeug mit iPod-Anschluss.
Ich benutze den Adapter für meinen iPod Nano 7G.
Ich habe diesen dann zurückgeschickt und mir beim Apple-Store den "ORIGINALEN" gekauft.....!!! .......und siehe da, dieser Adapter funktioniert in allen meinen Anlagen. Um zu überprüfen, ob Du einen ORIGINALEN Adapter hast, schau einfach auf den Adapter drauf und da steht ganz klein aufgedruckt "Designed by Apple in California, sowie die Model-Nr." ...... Dieser Aufdruck hatte bei diesem gefälschten Adapter gefehlt. Dieser gefälschte Adapter sieht tatsächlich dem "ORIGINALEN" teuflisch ähnlich, ist er aber nicht.......!!!
Wenn dieser Adapter bei Dir funktioniert, haste Glück gehabt....... bei mir hatte überhaupt nichts gefunkt.
Klar sind die Apple-Produkte teuer, das weiß jeder.......... ich hatte jetzt bei Apple lediglich 10,- EURO mehr bezahlt wie hier...... ABER er funktioniert.........!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2013 14:44:06 GMT+01:00
Julian D. meint:
Also dann ist meiner ja auch ein Original, aber wenn ich meinen IPod an eine ältere Musikstation stecke, höre ich nichts...
Da diese Station der Grund für den Kauf dieses Adapters war bin ich ziemlich sauer, dass Apple immer seine Hardware verändert und den Kunden damit verrückt macht!

Veröffentlicht am 02.02.2014 11:49:27 GMT+01:00
Elmar meint:
Es handelt sich definitiv NICHT um das Original. Ich habe diesen Adapter gekauft und wieder zurückgeschickt. Taugte nur zum Laden. Ware kam in Umschlag ohne Apple-Verpackung. So verkauft Apple niemals seine Artikel. Habe mir dann das Original direkt bei Apple bestellt und er kam auch in der Appletypischen Verpackung. Und - er funktioniert. Taugt nicht nur zum laden. Woher der Kommentarschreiber auf die Idee kommt dass es sich um ein Original handeln muss ist mir schleierhaft. Rezension etwa gekauft?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›