1.0 von 5 Sternen Alle paar Tage gibts Verbindungsprobleme, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose) (Zubehör)
Ich habe die Geräte jetzt zwei Wochen eingebaut. Damit verbinde ich den Internetanschluss im Büro mit dem gesamten Rest im Wohnzimmer, wo auch mein WLAN-Accesspoint steht.

Dummerweise habe ich immer wieder stundenlange Verbindungsprobleme zwischen den Geräten. D.h. Tagelang geht es gut und es ist echt das beste der Welt. Dann auf einmal geht nichts mehr. Bei einem Ping zwischen den Geräten kommt vielleicht alle 20-30 Sekunden mal ein Paket durch. Damit lässt sich dann echt nicht arbeiten, surfen oder sonst was tun.

Ich habe auch, so wie gewünscht alle Geräte in die Steckdosen der 530Es eingesteckt, die sollen ja einen Netzfilter haben. Das hat ja auch geholfen um überhaupt manl eine Verbindung zu bekommen...

Bloss
a) kann ich das schlecht mit dem Trockner im Keller tun, oder
b) Woher sollte ich wissen, ob der Trocker im Keller wirklich stört - Das Powerline-Windows-Tool informiert ja nicht darüber ob man Störquellen hat die man beseitigen könnte/müsste (oder wie)