5.0 von 5 Sternen Guter Drucker-hier der Installationsablauf, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2135W Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi, WLAN) (Elektronik)
Eins vorweg:
Ich habe den sicheren Weg genommen.
Vorbereitung:
1.: Man benötigt dafür kurzzeitig ein USB-Kabel von einem anderen Drucker oder besorgt sich eins.
2.: Das Passwort für den W-Lan Zugang muss vorhanden sein.

Meine Vorgehensweise:
Gerät ausgepackt, Netzstecker rein, Computer an, Installations-Cd eingelegt und Installationsroutine durchgeklickt, da kann man nichts falsch machen. Außer dem Stromkabel ist bis zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Kabel am Drucker!
Dann, und das ist der sichere Weg:
Nach Aufforderung vom noch installierten alten Drucker das USB-Kabel abgezogen und an den HL-2135w angeschlossen. Das andere Ende vom USB-Kabel ist im Rechner.
Der Drucker wird erkannt und hat man eine bestehende Internetverbindung, wird die neueste Software heruntergeladen. Daher sollte man zwischendurch mal ein paar Sekunden bei der Installation warten und sehen, was der Rechner macht. (Nur als Tipp für Leute, die beim Installieren schnell mal wie ich hektisch werden)
Dann wird man aufgefordert, das USB-Kabel zu entfernen.
Danach wird das Passwort für's W-Lan abgefragt und das war es auch schon.
Drucker habe ich heute so installiert und es hat sofort geklappt.

PS:
Für alle, die kein USB-Kabel zur Hand haben:
Natürlich geht es auch direkt über W-Lan, allerdings muss man dann am Router herumfummeln.
Das habe ich bewusst nicht gemacht, da mir die Version mit dem guten alten Kabel bei einer eventuellen Fehlersuche doch mehr zusagt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2013 15:48:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2013 17:16:32 GMT+01:00
NickNick meint:
Am Router herumfummeln? Bitte? Man muss nur kurz die QSS-Taste drücken, die mittlerweile an fast jedem halbwegs neuerem Router vorhanden ist, schon hat man es. Herumfummeln, bitte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 12:24:30 GMT+01:00
ullih meint:
Hallo,
alles klar. Und wenn nicht?
Und falls Sie es genau wissen wollen: Mit QSS können sie es auch erreichen, dass bereits installierte Geräte nicht mehr gefunden werden.
Aber toll, dass Sie die Taste kennen.
Und Ihren arroganten Stil sollten Sie einfach lassen, klar?

Veröffentlicht am 22.01.2013 16:49:45 GMT+01:00
Ich hatte bei der Installation für mein W-Lan Netz Probleme und hab mich dann nochmal in Ruhe mit ihrer Vorgehensweise herangewagt: Mit Erfolg. Vielen Dank^^

Veröffentlicht am 05.02.2013 13:00:26 GMT+01:00
Ich habe weder USB Kabel benutzt - noch irgendetwas am Router gemacht... Habe einen PC mit der mitgelieferten CD connected und den anderen mit der zum Donwload stehenden Software bei Brother... beides total problemlos und OHNE KAble oder Routerrumgefummel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 13:01:20 GMT+01:00
Ich schau von oben herab... oder so ähnlich ;-)

EUR 131,98 EUR 85,00