5.0 von 5 Sternen Samsung gibt keine Garantie auf SDDs mit Endung /ww, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit (Personal Computers)
Ich möchte mir gerne die SDD 128GB kaufen (Die 64GB Version habe ich schon und bin sehr zufrieden mit der SSD).
Nun gibt es ja "2" Versionen für Desktop und Notebook.
Einmal die /WW und die /EU Version. Die /WW Version ist ja um die 26 Euro günstiger als die /EU Version (Desktop-Version).
Nun Habe ich auf der Homepage von Samsung Link: [...] gelesen, das Samsung
auf die /WW Version keine Garantie in der EU bzw in Deutschland anbietet, da die /WW Versionen nicht für die EU/Deutschland bestimmt sind. Bei der /EU Version gibt Samsung 3 Jahre Garantie.
Weiß einer mehr darüber, ob es wirklich so sein sollte? Wenn ja, dann lohnt es sich ja doch etwas mehr zu bezahlen und dafür 3 Jahre Garantie
zu erhalten.

Ersteintrag: 31.08.2012 15:26:28 GMT+02:00
MKJS meint:
Das Produktdatenblatt gibt für beide Produkte eine Garantie von 3 Jahren an. Ob das korrekt ist, kann ich nicht sagen.

Veröffentlicht am 31.08.2012 17:15:43 GMT+02:00
Tom Crawford meint:
Das stimmt schon, das bei der Produktinformation auf der Samsung Homepage bei jeder der SSDs eine Garantie von 3 Jahren gewährt wird.
Klick man aber oben bei der Produkinformation auf Support, dann kann man unten auf den Link Klicken " Hat meine SSD Anspruch auf Garantie-und Serviceleistungen in Deutschland?" Dann steht da, ich zitiere:

Samsung ist als weltweiter Konzern in verschiedene Bereiche untergliedert, die jeweils autonom arbeiten. Daher hat auch jedes Land unterschiedliche Garantiebestimmungen. Um den Ursprung eines Gerätes genau bestimmen zu können, wurden unterschiedliche Produktnummern vergeben. Die europäischen SSDs erkennen Sie an der Endung /EU (also bspw. MZ-5PA064/EU). Alle Geräte mit dieser Endung haben in Deutschland Anspruch auf die volle Garantieleistung. Geräte mit anders lautender Endung haben in Deutschland leider keinen Anspruch auf Garantie- und Serviceleistungen. Achten Sie beim Kauf daher genau darauf, ob Ihr Gerät die richtige Endung hat.

Und das irritiert mich doch ganz schön. Bei der Produktinfo 3 Jahre für beide /WW und /EU und dann bei der Supportseite eben den oben zitierten Satz.......

Ich habe mich doch nun vorsichtshalber die /EU-Version bestellt. Auch wenn etwas teurer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2012 18:37:01 GMT+02:00
Weltenbummler meint:
Es handelt sich defintiv um einen Fehler auf der Samsung Website. Für beiden Versionen gibt es drei Jahre Garantie.

Wurde bereits auch hier schon diskutiert:

Veröffentlicht am 31.08.2012 18:53:25 GMT+02:00
Tom Crawford meint:
Oh,Danke. Habe den Beitrag für die "Garantie-Fehler Beschreibung von Samsung" hier nicht gefunden.
Na,ja..... nun habe ich ja die etwas teurere /EU Version bestellt. War wohl etwas voreilig... Bin eben davon ausgegangen, das was auf der Homepage von Samsung steht,
ist aktuell. Mit der Aussage von Samsung haben die ja einen dazu hingetrieben die /EU Version zu kaufen wegen der Garantie....
Wieder etwas schlauer geworden..... :-(