Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Eine alte Weisheit, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode (Taschenbuch)
Die Welt, die ich erlebe, habe ich selbst geschaffen. Eine alte buddhistische Weisheit.

Hier in grosser Stringenz ausgebreitet, für das Leben und das Sterben entfaltet.
Ich sterbe und erlebe, was ich vom Sterben und der Zeit "danach" halte.

Ein Normalsterblicher kann es nicht überprüfen, einzelne haben Erfahrungen gemacht, die sicher in diese Richtung weisen,entweder durch Beinahe-Tod-Erlebnisse oder durch tiefe Meditation.

Von der Stimmung her liest sich das Buch ein wenig amerikanisch: yes,we can.

Dennoch ist die Botschaft wichtig, dass es verschiedene Ebenen der Erkenntnis gibt, man schaut aus dem Erdgeschoss in die Welt oder vom Penthouse.

Dazu will uns diese Lektüre auffordern. Es mag sein, aus dem Penthouse sieht es lichter, heller, freundlicher aus.

Man kann es nur ausprobieren und seine eigene Wahrheit finden, eine objektive gibt es nach den Aussagen in diesem Buch nicht.

Ich finde das Buch äusserst nachdenkenswert, gebe einen Abzug nur wegen der immer wieder unsäglichen Dialoge. Ich weiss, dass es verabredet gewesen sein soll, alles zu präsentieren. Aber ich finde es keine gute Entscheidung gewesen.

Ein Geplänkel zwischen Walsch und "Gott" will ich jedenfalls nicht lesen.

Die Ausführungen zur Sache sind hochinteressant und bewegend.

[Abbrechen]