ARRAY(0xa3bf8468)

5.0 von 5 Sternen Solides Hangschloss für den Außeneinsatz, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ABUS 237881 Hangschloss Typ 70/45 SB/F (Werkzeug)
Ich habe ein kompaktes aber dennoch solides Hangschloss für die Sicherung meines Fahrrads in Verbindung mit dem "Abus- Schlaufenkabel Cobra" gesucht.
Die Verarbeitung wirkt solide, positiv ist das geringe Gewicht und die Abdeckung des Schließzylinders mit einer Plastikkappe um Umwelteinflüsse abzuhalten.
Ich habe dieses Schloss mittlerweile ein Jahr bei Wind und Wetter im Einsatz und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich kann bei Flugrost oder Schwergängigkeit am Schließbügel empfehlen den Rost leicht abzukratzen und etwas Graphitpulver zur Leichtgängigkeit an neuralgische Punkte geben. Danach ist das Schloss wieder absolut leichtgängig.
Ich würde das nicht als Schwäche des Schlosses auslegen weil es immer noch deutlich robuster ist als andere Hangschlösser und alle mechanischen Geräte bei Wind und Wetter einer gelegentlichen Wartung / Pflege bedürfen.

Fazit: Ich kann das Schloss allen uneingeschränkt empfehlen die es für Ihr Fahrrad , den Gartenschuppen, an Bootsanlegern, für Roller , Motorräder oder ähnliches als zusätzlichen Schutz benötigen.

Zur Sicherheit gegen Profiknacker kann ich wenig sagen. Ich würde vermuten, dass es einen versierten Kriminellen nicht vor zu große Herausforderungen stellt. Dann ist ein Hangschloss allerdings nie ausreichend. Dieses hier ist mit Sicherheit eines der besseren welches 99 % der Gelegenheitsdiebe abhalten dürfte.

Ich habe mittlerweile ein zweites Schloss für meine Kellertüre bei Amazon erworben.

Top-Rezensenten Rang: 3.871.228