5.0 von 5 Sternen Preis Leistung optimal, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
Hallo Leute,
ich fotografiere mit einer Nikon D7000 und hatte ein Angebot für diese Karte bei Amazon gesehen. Ich habe unterschiedliche Aussagen bekommen zu dieser Karte und war mir nicht sicher, ob ich sie kaufen sollte. Mir wurde gesagt, dass es keinen oder wenn nur marginale Unterschiede zur SAN-Sisk extreme Pro mit 45 MB/s geben würde, da die Schreibfähigkeit der D7000 die 95 MB/s nicht hergibt... dem ist leider auch so, wie ich jetzt festgestellt habe... Da ich mir nicht sicher war, aber dieses Angebot zu dem Zeitpunkt günstiger war als die Angebote bei einigen Ladengeschäften (die üblichen verdächtigen) für die 45 MB/s, habe ich nach dem Motto gekauft... verlieren kann ich nichts... dem ist auch so. Beim Fotografieren(RAW-Format; Jpeg habe ich nicht versucht) habe ich keine große Verbesserung feststellen können in der Performance der Kamera... Wie es beim Filmen aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Funktion bisher nicht verwende.

ICH WÜRDE DIESEN ARTIKEL WIEDER KAUFEN UND AUCH JEDEM EMPFEHLEN.

Grund: SanDisk ist einfach Qualitativ hochwertig, das muss ich glaube ich niemandem erklären und für eine hochwertige Kamera lohnt sich einfach eine hochwertige Karte und jede potentielle aber eventuell nicht ausgenutze Geschwindigkeitszunahme hat was für sich... denn zu langsame Karten verursachen bei Serienbilder sehr schnell Unzufriedenheit mit der gesamten Ausrüstung obwohl ein paar Cent mehr bei der Karte dies verhindern können.

Ersteintrag: 26.03.2013 12:12:47 GMT+01:00
wolfi meint:
Hallo Alex,

wie hast Du denn festgestellt, dass die D7000 nicht mit 95 MB/s schreiben kann? Ich besitze auch eine D7000, die hat leider einen etwas kleinen Pufferspeicher hat, der die Serienbildaufnahme gehörig ausbremst.
Hast du hier Verbesserungen gesehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2013 08:59:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2013 09:00:24 GMT+01:00
Alex S. meint:
Hallo Wolfi,
mein Kommentar war so gemeint, dass die Karte bei der D7000 nicht zu viel Besserung bringt, wieso sei dahingestellt. Ich hatte eine 8GB Speicherkarte mit der kleineren Schreibgeschwindigkeit und eben diese mit der 95er Schreibgeschwindigkeit und es hat sich nichts getan, was die Serienbildfähigkeit angeht. Das war ja eben genau die Sache... da hatte ich mir Besserung erhofft die nicht wirklich eingetreten ist...

EUR 62,92 EUR 31,00