summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Porträtaufnahmen - Warum das Rad neu erfinden?, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin eine begeisterte Hobbyfotografin, aber das Thema Porträtaufnahmen ist für mich eine heikle Angelegenheit gewesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass daran ein Buch etwas ändert. Doch Von erfolgreichen Fotografen lernen - Porträtfotografie" hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ein wirklich toller Wegweiser durch die unzähligen Möglichkeiten, die mir bisher so noch gar nicht bewusst waren. Eine klasse Idee fünf so unterschiedliche Experten zusammenzubringen und das Thema aus diesen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Hier kann man sich einiges an Kniffs und Tricks abschauen und bekommt praktische Hilfestellung. Man sucht sich einfach das passende heraus. Mir gefällt der Vergleich der unterschiedlichen technischen Einstellungen, die mit Fotos belegt sind. So wird einem sofort klar, wie man was erreicht. Die Schritte der Bildbearbeitung werden anschaulich beschrieben. Nicht zuletzt machen die ideenreichen Fotos sofort Lust sich die eigene Kamera zu schnappen und selbst loszulegen. Besonders spannend finde ich die Fotos der Menschen aus aller Welt. Ein wirklich gelungenes Buch. Warum das Rad neu erfinden, wenn man sich so einfach von kompetenten Profis Unterstützung holen kann. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen