2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Pfaffenwinkel, Schongau, Weilheim in Oberbayern: Wandern / Rad / Langlauf. GPS-genau. 1:50.000 (Taschenbuch)
Ich hatte mir diese Karte bestellt, um mich u.a. auf die Wandersaison 2011 vorzubereiten. Dabei wollte ich Wege laufen, die nicht als Wanderwege ausgezeichnet sind, und die Orientierung mittels einer Wanderkarte gestalten.
Meine erste Tour mit dieser Karte zog mich an das südliche Ende des Starnberger Sees. Doch schon nach den ersten hundert Metern verließ mich meine Karte. Die Wege, an denen ich unterwegs vorbei ging, waren leider überhaupt nicht oder sehr spärlich eingezeichnet. Den richtigen Weg habe ich dann nur dank meines iPhones und outdooractive gefunden. Aber das war eigentlich nicht Sinn der Sache ;)
In wieweit das auf die gesamte Karte übertragbar ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist diese Karte nicht ganz auf dem neuesten Stand oder der Maßstab ist für meinen Anspruch zu groß.
Ich habe mir eine weitere Karte von Kümmerley+Frey gekauft. Der Maßstab liegt bei 1:25000 und nach ersten Tests hält die Karte was sie "verspricht". Die DAV-Karten sind daher glaube ich auch sehr zu empfehlen. Aber beide Karten sind leider nur für die Alpenregionen erhältlich.

2.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)