3.0 von 5 Sternen Steven Seagal meets The Rock, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Halb tot - Half Past Dead (DVD)
Also, von Steven Seagal hätte ich zugegebenermaßen mehr erwartet. Was hier geboten wird, ist eigentlich ein actiongeladenes Video für Hip Hop Fans. Mehr nicht. Was will man von einer FSK 16 - Fassung eines Steven Seagal Films auch anders erwarten - irgendwie ist das nichts Halbes und nix Ganzes. Da brechen ein paar schwer bewaffnete Gangster in das Hochsicherheitsgefängnis New Alcatraz ein, wo ein Verbrecher auf den elektrischen Stuhl soll, der vor 15 Jahren 200 Millionen in Gold geklaut hat. Und das Gold wollen die Gangster. Na ja, und ausgerechnet Steven Seagal hockt als Undercover-FBI Agent im Knast, zwischen lauter Schwarzen, die ständig ihr Hip Hop Kauderwelsch ablassen und eine dicke Lippe riskieren. Ansonsten wird geballert, was das Zeug hält, selten getroffen, und wenn, dann fällt irgendwo eine Puppe aus luftiger Höhe. Das einzige Highlight dieses Films ist Nia Peeples, die kämpferisch sogar Steven Seagal in den Schatten stellt und uns allen aus "Walker Texas Ranger" bekannt ist. Was die deutschen Akteure Alexandra Kamp (sie darf halt mal ihr Gesicht in die Kamera halten) und Hannes Jaenecke (er darf mal mit einer Kanone rumfuchteln und ansonsten sich abknallen lassen)in dem Film zu suchen haben, wird man uns wohl nie verraten, und sie selbst wissen es vermutlich auch nicht. Mich hat der Film ziemlich enttäuscht, und wenn ich ihn in meiner Sammlung behalte, dann wirklich nur wegen der schönen Nia Peeples, die als Action Star immer besser wird. Ansonsten ist jede Folge "Walker Texas Ranger" spannender und besser gemacht als dieser Hip Hop Action-Langweiler.
Jasper P. Morgan

EUR 8,99 EUR 4,99