Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen zu geil!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für ein Film!
Selten schien die Bewertung einer Filmproduktion so zweifelsfrei eindeutig wie in diesem Fall.
Umso überraschter war ich über die vielen 1-Sterne Bewertungen. Erster Gedanke meines Unglaubens: Die haben bestimmt 'nen anderen Film gesehen.
In der Tat ist es mir unerklärlich, wie man dieses wunderbare Machwerk nicht mögen kann.
Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber es tut mir ehrlich leid, wenn der Film nicht gefällt. Bis dato stand Dredd immer auf meinem Platz. Nr.One -> Jetzt ist es dieser hier.

Zum Film:

Inhaltlich erinnert der Film stark an Dredd. Statt einem 2 Mann Team wird hier eine frisch ausgebildete Truppe in ein Haus geschickt - zum Ausräuchern der Ratten :-)
Das Haus ist stadtbekannt als Unterschlupf jedweder krimineller Couleur. Im obersten Stockwerk haben wir das obligatorische Schaltzentrum des Bösen. Dort sitzt der Boss mit seinen 2 Lakaien, überwacht alles per Video und Sprechfunk. Wie gesagt, die Anlehnungen an Dredd sind vielfältig.
Die Crew will sich logischer Weise von ganz unten nach oben durcharbeiten. Gefangene sollen nicht gemacht werden.

Beim Anschauen des Trailers dachte ich mir noch: Ist der Film etwa so schlecht, dass man keine einzige verwertbare Szene in der Vorschau zeigen kann?
Nach den ersten geschauten 10 Minunten war mir schnell klar, warum nichts gezeigt werden kann. Der Film ist brutal,aber realistisch brutal. Wer selber Kampfsport, Kampfkunst oder eine andere Selbstverteidigungsart praktiziert, wird das schnell merken. Hier sind teilweise so geniale Szenen gezeigt, dass die Begeisterung meine Euphorie ordentlich anheizte. Mit der direkten Faust auf den Nacken oder die Halsaußenwände...sorry, aber das habe ich so autenthisch noch nirgends gesehen. Da kann nicht mal Hollywood mithalten. (Aber die schaffen es ja auch, Jolie als knapp 58kg Frau stets und stetig muskelbepackte Spezialagenten mit einfachsten Moves auszuschalten...das sind Momente, in denen ich dann derbe die Augen verdrehe.)

Ohne lange weiter rumzutippeln: Klare Empfehlung meinerseits. Wer den Film nicht mag, wird das sicherlich in den ersten 10-15 Minuten merken. Der soll dann wirklich einfach abschalten. Allen anderen verrate ich noch so viel: auf Etage 7 stockte mir der Atem. Zu geile, schnelle Moves. Einfach göttlich!

Genießt es!

[Abbrechen]

Star Dust
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Rügen

Top-Rezensenten Rang: 254