5.0 von 5 Sternen Durchaus interessant!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arduino-Lernpaket mit Original UNO-Platine (Gebundene Ausgabe)
Was früher der Lötkolben war, sind nun die Mikrocontroller. Nur eben alles ein wenig komplizierter, aber dennoch nicht „unlösbar“ – vor allem nicht, wenn man mit einem „Starter-Paket“ praktisch alle nötigen „Bauteile“ sofort zur Verfügung hat.

Damit lassen sich auf jeden Fall die relevanten Grundlagen zu Mikrocontrollern und der Arduino C-Programmierung erfassen. Ist der C-Kurs meiner Ausbildung also doch noch zu etwas Nütze. Umgesetzt wird die Mikrocontroller-Programmierung mit Arduino/Freeduino, bei welchem man sich „step-by-step“ einarbeitet, um aus den Grundlagen eine eigene Applikation zu entwickeln.

Was es bei mir später mal werden soll, steht noch in den Sternen, da ich in erster Linie am Tüfteln und Basteln interessiert bin, ohne gleich daran zu denken, wie ich meine Kaffeemaschine umprogrammieren kann ;)