5.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Fans, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Tage in gelben Socken - Mit einem Vorwort von Uwe Tellkamp / Handsigniert von Morten Grunwald (Gebundene Ausgabe)
Schon das Längsformat dieses Buches ist ungewöhnlich. Auch der Autor, Theaterdirektor a.D. und Schauspieler Morten Grunwald selbst, hat seinen unmittelbaren Blick auf die letzten 46 Jahre seines Lebens mit der Olsenbande veröffentlicht.

Als Highlight siehe ich grossformatige Farbfotos in gestorchenscharfer Qualität beigefügt. Und das nicht zu knapp! Es ist mein drittes Buch der Olsenbande in meinem Bücherregal. So habe ich einen Vergleich der Inhalte, die endlich von einem Teammitglied persönlich verfasst worden sind. Die Olsenbande lebt!

Morten Grunwald ist der lange, mit Hut, karierten Jacket und mit gelben Socken angezogene held, mit einem Führerschein für alle Kraftfahrzeuge ausgestattet und der Frauenheld in der 14 Folgen spielenden Bandenfilmserie (1968-1998). Dank der "DDR"-Synchronisation der 13 Teile (1968-1981) plus der 1998 beendeten 14. Folge, kommen sie mir durch die Bilder und das Textwerk mir wieder in Erinnerung.

Das Buch in dieser handsignierten Ausgabe ist ein Dokument, das die Leidenschaft und Freude, ein erfülltes Leben von Morten Grunwald mir als Leser und Olsenbanden-Fan aufzeigt.

Ort: Nürnberg