4.0 von 5 Sternen Geborgen im Grenzenlosen, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Geborgen im Grenzenlosen: Neue Wege zum Umgang mit dem Sterben (Broschiert)
Früher waren Geburt und Sterben Ereignisse, die im Kreis der Familie stattfanden. Man hatte Zeit sich an den neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen, sie im Falle des Sterbens von dem Menschen zu verabschieden. Im Zuge der Industrialisierung ging uns das verloren, alles wurde rutiniert und unpersönlich von Kliniken übernommen. Doch nun entsteht der Umkehrtrend - sowohl bei Geburt als auch beim Sterben können wir mehr und mehr mitbestimmen, was geschehen soll - und damit gewinnen wir die wichtige ZEit für uns slebst uns Schritt für Schritt an die neue Situation zu gewöhnen, bzw. Abschied zu nehmen."Wenn man den Geist auf den Tod vorbereitet, ist das Sterben kein Problem..." Die Erkenntnis dabei ist, dass wir nicht nur auf dieses Leben beschränkt sind... In diesem Buch finden Sie den Geist vorbereitende Schritte, sowie Tipps und Infos für Verwandte und Helfende. Meditationen helfen dabei. im Buch auch eine CD mit den wichtigsten Meditaionen, Kraft und Inspiration sowie Trost zu holen.

Ort: Wien