Kundenrezension

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gigantisch hilfreich, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Come back!: Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen (Gebundene Ausgabe)
Gerade werden die massiven Kundenverluste der Telekom in der Presse rauf und runter diskutiert, da kommt die Lösung in Gestalt eines Buches von Anne Schüller daher. Das nenne ich Gespür für den Markt und optimales Timing. Denn nicht nur bei den TK-Anbietern, praktisch in allen Branchen steigt die Kundenfluktuation dramatisch. So ist Come Back! gerade im richtigen Moment eine äußerst praxisnahe Anleitung zur Reaktivierung verlorener Kunden. Dies stellt die Autorin anhand eines fünf-stufigen Prozesses dar. Jeder Schritt wird ausgiebig und anschaulich, manchmal provokant, manchmal mit einer Prise Humor versehen erläutert.

Eine ganze Reihe von Beispielen verdeutlichen, wie die wohlklingende Theorie in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich in der Praxis umgesetzt wurde. Außerdem werden die psychologischen Hintergründe in Zusammenhang mit Kundenverlusten sehr fundiert erläutert. Das macht Mut, die nicht immer ganz einfachen Rückgewinnungsgespräche mit dem notwendigen Gespür anzugehen. Die gute Nachricht der Autorin: Einen Zugewinn gibt es immer. Selbst wenn es nicht gelingt, den Kunden zurückzuholen, so hat man wenigstens aus den Gesprächen eine Menge gelernt, um es in Zukunft besser zu machen. Das Buch ist einfach gigantisch hilfreich dabei. Könnte ich sechs Sterne vergeben, ich würde es tun.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 3.518.159