5.0 von 5 Sternen Gelungen, Gelungen......, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Twelve (Audio CD)
Patti Smith's neue CD ist ein Cover Album.......

Na ja, selbst als Patti Smith Fan stand ich der ganzen Angelegenheit da eher sehr kritisch gegenüber. Was ich aber zu hören bekam war schon sehr gut!!!

Man muß nicht darüber diskutieren welche Klassiker aus 40 Jahren Rock Geschichte fehlen, meine Liste sähe auch anders aus als die Zusammenstellung von Frau Smith.

Was Sie da aber "gecovert" abliefert ist allererste "Sahne" !!!

So wußte ich z.B. gar nicht das ich mich mal zu einem Tears For Fears Sympathisanten zurückentwickeln könnte......

Und ansonsten sind "fast" alle Rockgrößen mit einem Stück vertreten, ob Hendrix, Doors, Stones, Nirvana oder Young, jeder bekommt eine Ehrerbietung von Frau Smith!!!

Und das Dylan eh ihr großes Vorbild in Sachen Songwriting ist sollte bekannt sein.

Abschließend kann ich diese CD nur empfehlen und mich ansonsten dem Urteil der Amazon Redaktion anschließen, bis auf eins: SOOOOOO schlecht ist der Ferrysche Dylan Cover-VERSUCH nun auch nicht......