3.0 von 5 Sternen Bitte nicht die Edition 2000 kaufen!, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Monarchie & Alltag (Edition 2000) (Audio CD)
Liebe Leute, was hab ich mich gefreut, als diese remasterte mit Bonus Tracks versehene Version rauskam. Gekauft, angehört, enttäuscht...

Die alte CD Version ist irgendwie druckvoller, hat mehr bzw. besseren Bass (siehe Anfang von "Ein Jahr (Es Geht Voran)") z.T. hatte ich das Gefühl, dass die Sachen neu engespielt oder alte B-Versionen benutzt wurden. Die Bonus Tracks gehen absolut klar, keine Frage. Aber wer das Album in voller Pracht will, kauft die gebrauchte 1989er CD Version.

Und für alle Zweifler: Ich hab nix an den Ohren, ich habe nur beide Versionen und habe sie verglichen...

Ersteintrag: 14.06.2008 15:55:22 GMT+02:00
MWO meint:
Volle Bestätigung! Die Original CD sowie die LP klingen deutlich druckvoller. Die "remastered-CD" klingt blechern und blutarm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 13:02:00 GMT+02:00
ja gut und wo krieg ich die "original cd" ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 02:26:00 GMT+01:00
Hier: Monarchie und Alltag