5.0 von 5 Sternen Aufmachung schlicht, Inhalt dafür um so besser!, 20. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die vegane Küche: 150 vegetarische Rezepte für alle, die ganz auf tierische Produkte verzichten wollen (Taschenbuch)
Nachdem ich die vegane Kost vor ein paar Jahren für mich entdeckt, dann aber wieder vergessen hatte, wurde ich erneut durch einen Artikel über Haltung und Töten von Nutztieren in den verschiedenen Kulturkreisen auf die vegane Ernährungsform aufmerksam.
Spontan bestellte ich umgehend u.a. auch dieses Buch und bemerkte erst am nächsten Tag, dass sich ein Exemplar schon seit Jahren in meinem Besitz befand. Beim erneuten Durchblättern fand ich bei den Rezepten bemerkenswerte äußerst positive Notizen, mit denen ich damals einige Rezepte gekennzeichnet hatte. Ein erneutes Nachkochen bestätigte mir meine damalige Begeisterung. Nun habe ich zwei Bücher *lach* und werde wohl eines verschenken.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Die Rezeptanweisungen sind klar verständlich und trotz fehlender Bilder sehr gut vorstellbar! TIPP: Bei Lactoseintoleranz eignen sich die Rezepte ebenfalls sehr gut!