1.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich? "Ghettogangz" war besser., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Brick Mansions - Extended Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss bestätigen, wie auch schon vor meinem Kommentar erwähnt wurde, dass "Brick Mansions" wie eine sehr billige Kopie von "Ghettogangz" wirkt. Ich war im Kino, weil ich anfangs dachte, dieser Film wäre eine Fortsetzung der Ghettoganz-Reihe, wurde dann aber ziemlich enttäuscht. Die Sprüche sind nicht mal mehr halb so lustig, wie in "Ghettogangz" und alle Darsteller bis auf David Belle (Erfinder der Sportart Parkour) wurden einfach ersetzt.
David Belle selbst, redet in diesem Teil auch eindeutig weniger als in "Ghettogangz", was wahrscheinlich irgendwie mit der Übersetzung zusammenhing, da er ja Franzose ist und alle anderen Schauspieler Amerikaner.

Was mich auch ziemlich gestört hat, war, dass in diesem Film deutlich weniger Parkour-Szenen eingebaut sind, was diese Filmreihe für mich irgendwie besonders gemacht hatte.
Und es wird auch in jeder Action-Szene hundert Mal gecuttet. Man sieht einen Kampf zum Beispiel aus ungefähr 4-6 Perspektiven, was ziemlich schnell auf den Sack gehen kann, wenn man mich fragt.

Aber gut.
Paul Walker, war einer meiner Lieblingsschauspieler und deswegen musste ich mir diesen Film anschauen. Meiner Meinung nach leider kein guter Film für diesen Top-Schauspieler, aber er hat ja auch in viel besseren Filmen mitgespielt.
R.I.P Paul Walker.

Für alle Leute, die immernoch keine Ahnung haben, ob sie sich diesen Film kaufen oder anschauen sollen, habe ich folgenden Tipp: Schaut euch: "Ghettogangz, die Hölle von Paris" an!

Ersteintrag: 16.07.2014 23:14:37 GMT+02:00
tbk26 meint:
Und für alle die den Namen "Ghettogangz" zu recht enorm bescheuert finden möchte ich noch hinzfügen dass der Film im original "Banlieue 13" heisst, oder "District 13" in USA/UK.

Veröffentlicht am 24.07.2014 06:53:55 GMT+02:00
Heere meint:
Kann der Rezension voll und ganz zustimmen. Paul Walker ist für mich ein muss, die Kampfszenen sind ne Katastrophe, weil wie schon erwähnt zu heftige Schnitte und dadurch vollkommen unübersichtlich, selbst die geniale Parkourszene am Anfang des Films aus dem Original wurde hier durch die viel zu schnellen Schnitte "schlecht" gemacht. Vielleicht ist ein Stern zu wenig, aber den Weg in meine Sammlung wird der Film nicht schaffen, zu mal ich schon die wesentlich bessere französische Version mein Eigen nenne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2014 13:58:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2014 14:00:11 GMT+02:00
alraune666 meint:
Kann ich auch voll zustimmen ... als Walker Fan habe ich mir den Film ohne grosses Nachdenken angeschaut ... Von Anfang an hatte ich irgendwie einen DejaVu effect ... haeh, habe ich den schon gesehen, ne kann nicht sein, ist der neue Walker ... bis mir dann ein Licht aufging.

Fazit: Unnoetiger und schrecklicher Nachlass eines genialen Schauspielers ... Ghettoganzz (Der deutsche Titelgeber war wohl bekifft) 2 goes America. Es gibt US Remakes die gefallen, aber der war schlichtweg langweilig ... mein Gott, was haette man daraus machen koennen ... das Original macht einfach mehr Spass ... auch beim mehrmaligen Anschauen ... rasant gefilmte Story ... dieser hier ... erstickt in staendigen Cuts ...

RIP Paul Walker ... hoffe darauf, dass noch genuegend Szenen mit ihm in Fast & Furious 7 gedreht wurden und man ihm dort einen denkwuerdigen Abgang bescheert.