3.0 von 5 Sternen Aufgelöste Abzocke?, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Audio CD)
Also mag man's mit der Geschichte, warum die Onkelz diese Platte nochmal aufgenommen haben, halten, wie man will. Wenn es tatsächlich nur darum ging, dem alten Label den Geldhahn zuzudrehen - warum dann nicht den Preis auf 5-8 Euro runter? Das hätte garantiert mehr weh getan und würde zeigen, dass man damit keinen Gewinn machen will.
Bei dem Preis regt sich in mir der Verdacht: da will man echt noch mal abzocken und tut dabei so, als wäre man trotzdem Robin Hood.
Zudem sollten aufgelöste Bands generell keine Platten mehr einspielen. Auch wenn sie Stress mit dem alten Label haben/hatten.

Gekauft hab ich die Scheibe dennoch, weil ich nun mal Fan bin und die Platte ja nun auch nicht wirklich übel ist.

Der Sound ist knallig und sauber, natürlich hat er nicht den Charme der originalen Platte, aber er ist deutlich fetter.

"Bomberpilot" hat nun endlich den Sound, den ich mir bei der alten Platte nur vorstellen konnte und "Erinnerungen" ist auch besser als der 94er Remix.

Fazit, kaufen ist kein Fehler, die Scheibe ist super. Bittere Pille ist da eben nur der Hintergrund und das flaue "Abzockgefühl", daher nur 3 Punkte. Eine weitere Neuaufnahme älterer Songs sollten sie sich verkneifen und es nun so belassen, wie's ist.

Würde mir höchstens noch eine ungekürzte Aufnahme des Abschlusskonzertes wünschen.;)
Muss ja nich unbedingt DVD sein...

Ort: Fürth