Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Into Darkness - Epic., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (+ Digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin schon recht begeistert. Nach Iron Man 3 der nächste epische Film im Mai. J.J Abrams macht genau da weiter, wo er mit Star Trek 2009 aufgehört hat. Er krempelt das Franchise mehr oder weniger ein wenig um, macht es modernern, behält aber trotzdem Elemente und Anspielungen drin, die auch für alte Fans toll sein dürften. Die 2 neuen Filme spalten die Fangemeinde sicherlich, aber man muss bedenken das dieses Franchise nicht nur alte Fans begeistern, sondern auch neue gewinnen möchte. Augenzwinkern Und nach dem Debakel Nemesis, war dies auch nötig.

Ich war nie der große Star Trek Fan und stand dem 2009er schon skeptisch gegenüber. Sehr schnell wurde er einer meiner Lieblingsfilme. Dies lag vorallem am großartigen Cast und an der tollen Inszenierung die Abrams an den Tag legte. Auch hier machte er wieder alles richtig, finde ich. Die Action war bombastisch in Szene gesetzt, die Dialoge sehr gut geschrieben und auch der Humor wirkte immer klasse. Die Figuren haben eine gute Entwicklung genossen und es war schön sie alle wieder zu sehen.

Neben großartiger Action bietet der Film auch optisch tolle Schauwerte. Fremde Planeten, Raumschiffe, Aliens - alles ist großartig designt und sieht wundervoll aus. Und neben der Crew der Enterprise war auch der Bösewicht absolut zu überzeugen. Cumberbatch spielt seine Rolle bösartig, zwilichtig und richtig großartig. Er reiht sich perfekt in die hohe Klasse der anderen Darsteller ein und steigert die Qualität noch.

Soundtracktechnisch war der Film auch richtig klasse. Mir fällt eigentlich kein Kritikpunkt ein, bislang. Ich müsste den Film noch einmal in Ruhe gucken und ihn vernünftig auf mich wirken lassen, ohne Schwierigkeiten. Das 3D ist mir übrigens extrem positiv in Erinnerung geblieben. War sehr, sehr fein.

Mir fällt kein Grund ein warum ich diese Wertung nicht geben sollte.

9,5/10

[Abbrechen]