Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen L-Carnitin in Reinform, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: NordHit L-Carnitin Pulver 250 g (Badartikel)
Nachdem mir das flüssige Carnitin in der Literflasche von Body Attack trotz Aufbewahrung im Kühlschrank regelmäßig verdorben ist, und mir die Röhrchen, die man in der Drogerie kaufen kann, zu schwach dosiert sind und damit zu teuer wurden, habe ich erfreut entdeckt, dass es L-Carnitin auch in purer Pulverform gibt.

Man darf sich vom Geruch, der aus der Dose strömt, nicht schrecken lassen, denn der ist einfach nicht angenehm. In den Flüssigpräparaten sind dermaßen viele aromatische Zusatzstoffe beigemengt, dass der Geruch überdeckt wird, aber wahrgenommen habe ich ihn auch bei den anderen Produkten. Ich kann aber alle potenziellen Käufer beruhigen: der Geruch ist im Wasser vollkommen verschwunden, der Geschmack neutral, das Pulver ist überhaupt nicht wahrzunehmen.

Leider ist der Dose kein Messlöffel beigefügt. Ich habe die Dosierhilfe von meinem Vitamin C-Pulver genommen. Das Schöne an dem Pulver ist, dass man es vollkommen individuell dosieren kann. Ein Gramm Pulver ist einfach ein Gramm L-Carnitin. Es löst sich schnell im Wasser auf. Zusätzlich habe ich etwas Vitamin C-Pulver dazu getan, was den Geschmack angenehm säuerlich machte. Die Wirkung setzt genau so zuverlässig und schnell ein, wie bei den anderen Produkten, die ich bisher getrunken habe. Rechnet man die flüssigen Produkte um und vergleicht die Preise, so ist die Pulver-Variante wesentlich ergiebiger und ungleich billiger. Außerdem spart man sich schädliche Zusatzstoffe wie Aspartam. Bei so vielen Vorteilen kann ich den fehlenden Messlöffer verschmerzen :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.03.2014 12:16:14 GMT+01:00
... nein, nein, nein ich will mein Löffelchen sonst ess ...;). Ich frag mich gerade: Wenn Amminosäuren basisch sind und Carnitin wird aus Selbigen gebildet, dann ist Carnitin sicher auch basisch ..., so, und jetzt gemixt mit Ascorbinsäure, mmh ...? Könnte da nicht auch ein abschwächender Effekt eintretten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 12:56:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2014 15:29:56 GMT+01:00
Katzenfan meint:
Hallo Pixelquetscher,

soweit ich recherchiert habe (www.webmed.ch/PDF/PDF_Vitamin_C_Buch.pdf‎), schützt das Vitamin C das Carnitin vor Oxidation. Oxidation blockiert das Carnitin und hemmt den Fettsäuretransport in die Mitochondrien. Ohne ausreichend Vitamin C würde das Carnitin also wirkungslos. Da Vitamin C als starkes Antioxidans schnell durch andere freie Radikale verbraucht wird, füge ich lieber etwas hinzu. Bei anderen Produkten (flüssig) ist vom Hersteller etwas beigefügt. Und bei sportlicher Belastung entstehen verstärkt freie Radikale, also auch ein verstärkter Verbrauch an Antioxidantien.

Veröffentlicht am 19.05.2015 08:26:03 GMT+02:00
ist nicht ganz Richtig. In einem Gramm Carnitintartrat sind 67% L-Carnitin, also 0,67 g.

Ort: Hamburg