Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen NOKIA 6303i SCHÖNES KLEINES HANDY AUS EDELSTAHL, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel (Elektronik)
Hallo zusammen,

ich brauchte kurzfristig ein neues Handy (bei dem ich jetzt auch bleibe).
Folgende Kriterien waren mir wichtig:

- 3,5 mm-Klinke
- Bluetooth
- Kamera
-Preis
- schön klein und schick

Gelandet bin ich beim 6303i. Nach vier Wochen intensiver Nutzung bin ich hellauf begeistert.

Die mir wichtigsten Features im Einzelnen:

Telefonieren:
Bombastisch, kein Rauschen und keine anderen Störungen, auch über die
Freisprechfunktion wirklich tadellos (getestete im D1-Netz).
Und endlich Empfang auf dem Lande.

Akku:
Bei ca. 15 Min. telefonieren, 50 SMS, ab und zu ein Video Freunden zeigen und immer im Standby war der Akku ERST NACH 19 Tagen leer!
Und voll Aufgehladen war das Handy wieder in 1,5Std. Geht auch vom PC per USB-Kabel-
(USB-Kabel ist mit im Lieferumfang- aber leider mit 4,5cm zu kurz).

Adressbuch:
Tadellos, alles, was mir wichtig ist kann ich da eintragen, mehrere Telefonnummern je Kontakt speicherbar,
Privat- und Geschäftsadressen, Geburtstage mit Erinnerungsfunktion.
Outlooksynchronisation problemlos und korrekt.

MP3-Player:
Klang empfinde ich als gut bis sehr gut.
Komfortabel zu bedienen. Playlists können am PC erstellt werden. Neue "Stücke" werden automatisch in die Listen eingefügt.
Am 3,5 mm-Klinkenanschluss passt jeder Kopfhörer.

Speicherkarte:
Ich nutze das Handy mit der 2GB-Speichkarte die mit im Lieferumfang dabei war. Diese wird Superschnell gelesen,
(Handy nimmt bis zu 8GB Speicherkarten an).
Was enorm komfortabel ist, Sämtliche Daten, wie z.B. Adressbuch, Bilder, Mitteilungen, aber auch die selbst geänderten Einstellungen z.B. eigene Klingeltöne können als Sicherungskopie auf der Speicherkarte gespeichert werden. Sehr praktisch z.B. bei einem Update.

Bluetooth:
funktioniert zuverlässig und schnell.

Kamera mit LED-Blitzlicht:
Die Bilder sind für eine 3,2 MP-Handy-Kamera gut, Farben leuchten und Ausdrucke bis 10x15 cm sind fast fehlerfrei.

Internet:
Internetverbindungen können über EDGE hergestellt werden, also langsamer als UMTS oder HSDAP
und auch der 2,2-Zoll-Bildschirm ist einfach zu klein dafür.

Optik/Design:
Schick, handlich edel, kein klappern oder knarzen liegt gut in der Hand und passt bequem in jede Hosentasche.
Das schöne sind auch seine Cover aus Edelstahl vorn und hinten.
Brilliantes Display, das auch bei Sonnenschein noch gut ablesbar ist.

Sonstiges:
klasse Tastatur - die Schriftgröße lässt sich für den persönlichen Bedarf anpassen.
Bei verpassten Anrufen und SMS blinkt das Steuerkreuz.
Der Wecker ist schön laut.
Und auch der Radio Empfang ist sehr gut.

Software-Aktualisierung:
kann man ganz leicht auf der Nokia Seite herunterladen.
Software Version (Stand 07/2010) war V 06.61 vom 08-02-10
- einfach ins Handy *#0000# eingeben und schon könnt ihr euere aktuelle Version sehen.

Fazit:
Meine Erwartungen wurden übertroffen,
ICH WÜRDE ES SOFORT WIEDER KAUFEN! SCHON WEGEN DEM KLASSE PREIS!
und DANKE AN AMAZON FÜR DIE SCHNELLE LIEFERUNG.

Alternative: Ist der Nachfolger NOKIA C5 Oder das SAMSUNG C3530

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2010 18:19:30 GMT+02:00
Mayers meint:
*#7370# geht nur bei s60 Geräten. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2010 19:35:26 GMT+02:00
BMW-TESTER meint:
also bei dem gehts auch obwohl es ein s40 gerät ist.

Veröffentlicht am 03.12.2010 10:45:19 GMT+01:00
Empfang auf dem Land hat NULL mit dem Handy zu tun....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 12:12:01 GMT+01:00
BMW-TESTER meint:
ABER GANZ SICHER SCHON!! NICHT NUR ABER AUCH!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2011 19:16:09 GMT+01:00
Eims meint:
Ich habe jetzt eher einen Balken mehr im Zweifelsfall. Empfang wirklich besser als beim 6300

Veröffentlicht am 25.02.2011 13:46:36 GMT+01:00
DM85 meint:
Der Aussage "klasse Tastatur" kann ich mich nicht anschließen.
Viel zu weit unten und die Tasten zu eng beieinander. Zudem stehen die Tasten kaum hervor, sodass mann sich häufig vertippt - auch als geübter SMS-Schreiber.

Adressbuch ist o.k., aber Einträge werden automatisch als Erinnerung mit Tonsignal gespeichert, sodass man dies immer erst manuell deaktivieren muss. War beim 6230 deutlich besser gelöst.

Und schon mal versucht aus dem Mediaplayer über "zurück" eine Ebene zurückzuspringen?
Man landet wieder im Mediaplayer-Stammverzeichnis und darf sich wieder zum Interpretenordner durchhangeln...

Alles in allem aber trotzdem ein super Handy. Besonders Akkulaufzeit, Optik, Thunderbird-Synchronisation, USB und 3,5mm-Klinke wiegen die Nachteile m.E. auf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 23:09:19 GMT+01:00
dann hol dir den nachfolger nokia c5 oder samsung c3530

Veröffentlicht am 19.07.2011 13:50:02 GMT+02:00
J. Gabriele meint:
hey ich habe das nokia 6303i und habe über 2000 kurzmitteilungen... wollte sie auf der 2gb speicherkarte als sicherheitskopie sichern, was nicht ging, weil da wohl nicht so viel platz wäre... laut deiner beschreibung kann ich mir aber z.B eine 4gb speicherkarte kaufen oder 8gb und DANN könnte ich alle meine sms sichern???
bitte um antwort!!!! nicht das ich mir umsonst ne größere karte kaufe... maxbuskohlfan-sanni@web.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2011 19:11:08 GMT+02:00
hi, ja bis zu 8GB kannste rein machen, grösser aber nicht. grüsse

Veröffentlicht am 20.01.2012 01:28:49 GMT+01:00
BoyaSan meint:
eine vielleicht ungewöhnliche frage: klingelt der wecker auch wenn das gerät ausgeschaltet ist? das wäre mir wichtig...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›